logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Hewi schrieb am 26. April 2007 um 19:35 Uhr (971x gelesen):

Hallo Füchsin,

irgendwie habe ich den Eindruck dass du hier Esoterik für Hausfrauen verbreitest ;-)

Die gedankliche Vermischung der Ebenen ist Teil unserer Existenz hier, und für Unzufriedenen mit dieser, der Grund zum Nachdenken.

Im Gegensatz zu dir (... Und meine These ist, dass ...) meine ich dass die materielle Welt existiert, wir aber nur ihre einfachste Form sehen können. Das ist schon ein Unterschied zu deiner Kopf Meinung.

Teilchen, wie sie die orthodoxe Wissenschaft bis jetzt verstanden hatte, gibt es natürlich nicht. Es sind nur Energiebausteine der materiellen Welt, deswegen ihre - bis jetzt 'gemessene' - duale Erscheinungsform.

Es müsste dir bekannt sein dass das ursprüngliche, allgegenwärtige Ganze, aufgrund der Neugier wie es wäre wenn sich seine Teile vorübergehend abspalten, und die Einheit vorübergehend vergessen würden, genau das gemacht hatte. Ohne diesen Vorgang bliebe ihm nur eine Existenz als eine wabernde Energieform für alle Ewigkeit (für Hausfrauen; als kosmische Götterspeise ;-) ).

Dazu hat sich das Ganze teils zersplittert, und andere Formen der Existenz geschaffen - u.a. die materielle Welt - um sich in verschiedenen Formen zu erfahren. Es liegt nahe, dass diese materielle Welt müsste für die 'Splitter' real sein, um die neue Erfahrungen auch real zu erfahren. Ohne diese reale Erfahrung könnte auch keine Vorstellung davon entstehen.

Das also, was du schwammig mit Energiefeldern beschreibst, muss schon konkrete Erscheinungsformen und Eigenschaften haben, um ebenso zu wirken.

Ich bin weit davon entfernt, um wie dein Dauergast T.E. zu behaupten dass ich irgendwas 'weiß' (geschweige denn alles), es ist nur mein - also des abgesplitterten Teils - Gedankenspiel mit dem für mich unsichtbaren Ganzen.

Gruß, Hewi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: