logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re: Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
Hewi schrieb am 24. April 2007 um 18:48 Uhr (1027x gelesen):

> Schon erstaunlich, wie man sich um die Erkenntnis windet, das Materie nur an einem Ort existiert: als Vorstellung in unserem Kopf. Aber was nicht sein darf, darf nicht sein - erinnert an die hochkomplizierten Versuche im 15., 16. , 17. Jhrd., mathematisch nachzuweisen, dass die Sonne sich um die Erde dreht, weil es umgekehrt aus Glaubensgründen einfach nicht sein durfte.
>

Hmm...

Mit deiner 'esoterischen' Sicht machst du dir aber sehr einfach. Denn:

- bist du sicher dass du (körperlich) existierst wenn du schläfst? Bei sofortigen Aufstehen müsste dein Schlafplatz eigentlich dann kalt sein?
- dass ein Fötus existiert wenn zuerst niemand davon weiß?
- ein in der Erde seit Jahrhunderten vergrabener und längst vergessener Schatz erst wieder bei Ausgrabung entsteht?
- Erze, Kohle, Öl, erst bei der Suche entstehen?
- entfernte Sterne erst bei unserer Beobachtung entstehen? Auch wenn wir sie nur fotografieren?
- Atombomben Explosionen nur in unserer Vorstellung stattfinden?
- Kriege, Folter, verbrannte Hexen, Erdbeben, nur eine Illusion waren?
- Morde, Vergewaltigungen, nicht der Rede Wert sind, denn sie haben nur in unserem Kopf stattgefunden?
- Außerirdische existieren nicht wenn sie niemand beobachtet, und werden erschaffen erst wenn wir sie beobachten wollen?
- ihre materielle 'Schiffe' nur für unsere Illusion entstehen, ansonsten brauchen sie keine?
- fremde Planeten gibt es auch nicht, es gibt ja keine Materie, nur eine Illusion?
- wenn ich meinen Körper bei OBE am helllichten Tag deutlich sehe, ist das eine Täuschung?
Usw. usf.

Es scheint also alles in Ordnung zu sein; schädliche Lebensmittelzusätze gibt es nicht, und die so genannte Umwelt kann uns egal sein. Die gibt es einfach nicht.

Wie es wirklich ist, weiß kein Mensch. Es gibt nur Gedankenspiele, die mache ich auch mit. Ich wehre mich aber gegen fertige Lösungen die durch Menschen verbreitet werden.

Das Gute an solchen Forschungen ist dass die Forscher langsam zu der Erkenntnis kommen dass Materie nicht das Wesentliche ist.

Gruß, Hewi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: