Paranormal Deutschland e.V.                     Impressum
27. 04. 2024
 
Paranormal Deutschland e.V.
 

    

Wettbewerb: Design auf www.paranormal.de


Durch die enorm hohe Anzahl der verschiedensten Autoren, hat Paranormal bei weitem kein einheitliches Layout. Bilder, die wir gerne benutzen würden, sind oft mit Copyrights belegt. Unsere Designs haben sich so immer wieder den Möglichkeiten angepasst. In den 10 Jahren hat sich das Layout so mancher Seiten stark verändert, andere sind noch in ihrem "naiven" Charme aus den Anfängen des Internets erhalten geblieben. Wie haben keine einheitlichen Farbwelten und keine grundsätzlichen Layouts. Auch besonders wiedererkennbare Navigationselemente haben wir nicht. Das einzige, was wir haben ist ein Logo (Das Dach mit dem ausgefüllten Kreis darüber), welches sich aber leider auch nicht auf allen Vereinsseiten befindet.

Kurz an manchen Stellen kann einem www.paranormal.de schon mal wie ein ungepflegter Flickenteppich vorkommen. Das ist natürlich nicht wünschenswert.
Wenn du eine Seite auf paranormal.de siehst und dich mal versuchen willst, wie diese viel besser aussehen könnte oder viel praktischer zu navigieren wäre, dann male drauf los. Du brauchst dich nicht um die Umsetzung in PHP/HTML zu kümmern. Schick uns einfach ein Link zu der von dir geänderten Seite und deine dazugehörige Grafik. Ein bevorzugtes Format sind Photoshop-Dateien. Aber auch JPG, PDF oder ähnliche Formate sind völlig in Ordnung.
Wenn die Datei eher gross wird, dann lade diese Datei lieber auf einen Server und schick uns ein Link zu einem Download.

Selbstverständlich musst du dich auch um alle Copyright-Belange kümmern, alle Einsendungen müssen frei von Rechten Dritter sein.

Kriterien für einen Preis:
  • Paranormales Feeling
  • Umsetzbarkeit
  • Wiedererkennungswert
  • Ausbaubarkeit
  • Jury-Bonus
Hier kannst du eingesandte Designs ansehen ...

Beispiele unserer bisherigen Designs:
1998

Paranormal 1998
2000

Paranormal 2000
2002

Paranormal 2002
2004

Paranormal 2004
2004-Halloween

Paranormal 2004 - Halloween
2004-Weihnacht

Paranormal 2004 - Weihnacht
2005

Paranormal 2005
2008/heute

Paranormal 2008



Leider sind die Ergebnisse der Wayback-Maschine nicht so toll, aber wenn ihr selbst mal schauen wollt: Wayback-Maschine von Paranormal.de.
Hierbei, wenn jemand von Euch noch alte hier fehlende oder bessere Screenshots von der Hauptseite habt, dann schickt diese bitte auch gleich per Mail an uns. Danke.



Für alle Einsendungen gilt folgendes:
  • Ihr müsst die Rechte zur Veröffentlichung besitzen, alle Einsendungen müssen frei von Rechten Dritter sein.
  • Alle Einsendungen bleiben Euer Eigentum.
  • Ihr stimmmt mit dem Einsenden einer Veröffentlichung auf Paranormal.de zu.
    

 

Seite wird gepflegt vom InternTeam-Webdesign  -  Paranormal Deutschland e.V.