logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
So spät noch (so früh schon) wach ?
Verlorener schrieb am 11. Dezember 2000 um 6:06 Uhr (404x gelesen):

> Guten morgen.
> Vielleicht hat jemand von euch mal irgendwie ein paar sinnvolle Worte für mich.
Brabber, schlabber, knörz, dörz, hinz, hunz, spink und spunk sind ganz tolle Worte. *g*

> Falls ihr den Film gesehen habt, ahnt ihr, was mein "Problem" ist. Falls nicht...
Nö, aber ich bin immerhin vor kurzem nach Wuppertal gezogen.

> Die Vorgeschichte lasse ich mal Beiseite. Fakt ist:
> Es gibt jemanden, den ich WIRKLICH liebe. Ich sage das bewußt, weil diesem Gefühl eine lange Phase des Aufräumens vorausgegangen ist. Also aufräumen mit falschen Vorstellungen, mit triebgesteuerten Emotionen etc. was geblieben ist, ist Liebe (noch lange nicht frei von Erwartung, aber mehr oder weniger auf dem Weg dorthin, ich führe noch Krieg mit mir *g*)
Schade um die Vorgeschichte, wenn darüber geschwiegen wird, ist sie vielleicht nicht uninterressant. Stellt sich die Frage, was für Dich Liebe ist. Um jemanden überhaupt wirklich zu lieben zu können gehört einiges dazu, was 80% der Menschen nicht haben.
Ich kann bei solchen unklaren Formulierungen Dir nicht viel sagen. Hast Du die Person idealisiert und dann festgestellt, daß sie auch nur ein Mensch ist? Wenn es Dir mit den ´triebgesteuerten Emotionen´ nur um Äußerlichkeiten ging, dann überlege Dir noch einmal ganz genau, ob Du die Person tatsächlich wirklich liebst oder bloß attraktiv findest. Du kannst ruhig Erwartungen haben, was deren Aufopferungsbereitschaft für Dich und Ehrlichkeit betrifft, aber wer die Freiheiten des anderen nicht hinnehmen kann oder andererseits nicht bereit ist seine Freiheiten einzuschränken, wird den anderen nur unterdrücken und dann laß es lieber. Liebe ist es, wenn Du bereit bist das wichtigste für Dich für den anderen aufzugeben.

> Diese Person liebt mich aber nicht (das behauptet zumindest das BEWUßTSEIN der betreffenden Person) und KANN mich defakto auch gar nicht lieben, denn irgendwie scheint da mit der Vergangenheit noch was im Argen zu sein. (verweis auf den Film: Benno Führmann der partout nicht vom Klo runter kommt) Damit will ich sagen, die Person hängt noch an einer vor Jahren gescheiterten Beziehung, was gestern endlich mal zur Sprache kam.
Oha, jetzt wird es wohl kompliziert. Glaubst Du es besser zu wissen als die Person selbst oder hast Du nur versucht es in deren Gedanken zu lesen ohne die Person selbst zu fragen? Die Person sollte nicht jemandem nachtrauern, der es nicht verdient hat, denn soetwas ist ein dummer Fehler. Wenn die Person also nicht stark genug ist zu Dir zu stehen und dann bei erster Gelegenheit wieder zu der alten Flamme wie ein sabbernder Hund zurückrennt, wenn die alte Liebe gerade mal jemanden als Übergangslösung zwischen zwei Beziehungen braucht, dann kannst Du die Person getrost in den Wind schreiben. Würde die Person auch bei Dir bleiben, wenn die alte Liebe wieder will, dann liebt Dich die von Dir umworbene Person.
> Nun könnte man ja einfach sagen, also das wird nix, ich tue mir den Streß nicht an, aber das geht nicht, denn ich WEIß, das soll so nicht sein. (Außerdem spricht das UB der besagten Person einen ganz andere Sprache als das Bewußtsein). Dazu muß ich dann auch noch erwähnen, wir waren bereits zusammen, haben uns aber wieder getrennt aber leben nichtsdestotrotz jetzt zusammen.
Das Unterbewußtsein spricht also eine andere Sprache? Soso, also sei Dir da nicht so sicher, daß Du Dir da nicht etwas vormachst, denn bist Du sicher, ob es das Unterbewußtsein ist oder nur die Sexualtriebe? Wenn Du mit der Person keine Chance auf eine untrennbare Beziehung siehst, dann suche Dir lieber jemanden, der Dich wirklich liebt. Siehe es mal so, daß da vielleicht mal jemand ist, der nicht so schön ist wie die von Dir geliebte Person, aber fähig zu lieben und Du läßt lieber Deine Triebe entscheiden als Dein Herz und nachher stellt sich heraus, daß Deine Liebe mit der nächstbesten Person abzieht, die wiederum einfach schöner/reicher ist wie Du, dann kannst Du nur noch auf Dein Glück hoffen, daß die zur Liebe fähige Person noch frei ist, denn die ist ansonsten dann dem nächsten Partner treu.

> Meine Frage, wie kann ich in diesem durchaus nicht nicht einfachen Fallbeispiel (*grins über die Formulierung*) die HOFFNUNG halten ohne in Erwartung oder Resignation abzudriften?
Versuche festzustellen, ob die Person edel ist und entscheide nach diesem Kriterium. Hoffen kann man immer, Erwartungen setzt man am besten angemessen und resignierend wird es auf jeden Fall irgendwann einmal werden. Sollte die Person ein reines Herz haben und kein Egoist sein, dann lohnt es sich ihm/ihr beizubringen Dich mehr als alles andere auf der Welt zu lieben.

> Wie kann ich feststellen, ob ich mir nicht selbst was einrede, was gar nicht von der betreffenden Person kommt?
Suche Dir einen Menschen, der zum einen lieb ist und zum anderen gute Menschenkenntnis besitzt (Vorsicht: Alle behaupten diese beiden Eigenschaften zu besitzen, aber fast alle irren sich) und lasse die von Dir geliebte Person mal gründlich ausquetschen. Mögliche Themen könnten dabei sein: Treue, edle Ideale, Weisheit, Gier, Egoismus, Ziele (keine Ziele zu haben ist manchmal gar nicht so übel), Mitleid (WICHTIG!!!), Willensstärke, Triebe, echte Gefühle. Also was kommt denn nicht von der Person selbst? Meinst Du etwa die Person benutzt rethorisch die Aussagen anderer oder meinst Du sie/er läßt sich einfach anderen durch deren Worte oder Schriften beeinflussen ohne über seine/ihre Marionettenspieler nachzudenken.

> Kann oder soll oder DARF ich irgendwas unternehmen, damit diese Person sich mit ihrer Vergangenheit, die bislang ja nur verdrängt ist, auseinandersetzt, oder wäre das ein Versuch der Manipulation, welcher die "Basis" von Hoffnung nach Erwartung verschiebt?
Wenn Du zu logischem Denken fähig bist, dann zerlege die Vergangenheit der Person in klitzekleine Einzelteile, damit auch deine Liebe seine Vergangenheit selbst versteht. Manipulieren (Bist Du eine Frau, daß Du Deinen Partner manipulieren willst oder ist er/sie so bösartig, daß Du es mußt, wenn es dann überhaupt möglich ist - `Tschuldigung für den Sexismus! - oder willst Du ihn/sie nur zu etwas bringen, was aus Deinem falschen Weltbild heraus ihn/sie nur schlechter macht, dann laß Dich lieber von ihm/ihr verändern) muß man schon können, um nichts zu zerstören und vor allem sollte man bei seiner wahren Liebe sanft manipulieren, es sei denn es ist so schlimm, daß knallharte Ehrlichkeit vonnöten ist. Sei ehrlich und Du bist (wenn Du lieb bist) die Schlechten los und behälst die Guten. Ist jemand lieb, aber auf etwas anderes als seinen/ihren edlen Charakter eingebildet, dann treib es ihm/ihr aus.

> Hat jemand mal was ähnliches erlebt und ev. jahrelang "gewartet" im Bewußtsein zu warten (oder zu wollen OHNE zu wollen)und wenn ja, wie?
Man erlebt alles, wenn man die Augen offen hält *g*. Ich verliebe mich ab und zu unglücklich, aber es kann immer eine bessere geben. Warten bringt nur Bartträgern (wie z.B mir - *g*) etwas. Wenn Du jemanden belauerst, wird sich die Person am Ende noch verfolgt fühlen. Immer alles klären bevor es den Bach herunter geht. Bist Du denn sicher, daß Du der Person gut tust, denn dann ist es für die Person besser wenn sie Dich will.

> danke schon mal im Voraus
> N.

Na, wenn das mal keiner verstanden hat...,
Verlorener

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: