Aha. Weitere Anfragen
adec schrieb am 12. Dezember 2000 um 0:19 Uhr (479x gelesen):
> jo ich bin noch da
Schreib bitte mal Deinen Namen, ich möchte Dich gerne namentlich ansprechen können. Ich heiße Andreas.
> aber morgen um 9 sollte ich mit meinen eltern in die schule zu meinem Klassenvorstand fahren damit ich nicht von der Schule verwiesen werde
Ja, die Fehlstundenregelung. Ist mir bekannt. Möchtest DU mir sagen, warum Du nicht zur Schule gegangen bist? Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Ist es für DICH wichtig, an dieser Schule zu sein, oder ist es nur für andere Menschen wichtig, daß Du an dieser Schule bist? Ich weiß z.B. von einem Bekannten, daß er nur bis zur 7. Klasse in der Schule war. In über 10 verschiedenen Schulen. Dann hat er aufgehört und führt heute ein eigenes Unternehmen.
Schule: Ist bei Dir die Thematik des Lernens oder des erzwungenen Zusammenseins mit anderen Menschen?
> das werde ich aber sicher nicht tun .. und dafür gibt es viele gründe die ich jetzt nicht aufzählen möchte
Ist es die potentielle Blamage? Die Offenlegung von Dingen, die Du lieber begraben wissen möchtest? Gib mir bitte ein paar Anhaltspunkte...
Ich möchte an dieser Stelle bemerken, daß ich KEIN Psychologe oder sowas bin! Ich bin kein Seelenklempner und kein Allheiler. Aber durch meinen exponierten (um nicht zu sagen: weltfremden) Standpunkt ist es mir möglich, Dinge auf eine etwas andere Art zu sehen.
> ich werde mir den wecker für 6:00 stellen und dann einfach verschwinden
Und dann? Du solltest (nicht: "mußt") Dir über die Folgen Deines Handelns stets im klaren sein. Kannst Du es mir DIR vereinbaren? (Mit anderen Menschen ist das nicht notwendig.) Was willst Du tun?
Willst Du sterben? Oder WIRST Du? DEIN WILLE ist das einzige, was für Dich die Maßstäbe setzt. Wenn Du Dich einmal entschlossen hast, gibt es kein Zurück.
Gruß,
Andreas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hallo ~ :-( - 11.12.2000 23:58 (6)