(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Tarot:
Kasandra Tarot
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Seltsame Dinge
adec schrieb am 14. Dezember 2000 um 21:03 Uhr (392x gelesen):
Hallo Polina!
> Ich habe auch gehört, dass dies eine Gabe ist, die uns Menschen, also eigentlich jedem von uns verliehen wurde. Mit der Zeit geht uns aber diese dann verloren, da wir erwachsen werden.
Ja, diese Theorie vertrete ich auch. Das "Verlieren der Fähigkeiten" ist allerdings keine Funktion der Zeit (zunehmendes Alter -> Abnahme der Fähigkeiten), sondern eher eine Frage der eigenen Einstellung. Viele Menschen können nur noch in Schablonen denken und lassen ihre Meinung, ja ihr ganzes Empfinden der gleichgeschalteten Medien der "BRD" steuern. (Gild auch außerhalb "BRD"!)
Wenn erstmal die Denkschemata der "Erwachsenen" angenommen worden sind, ist es meist aus. Dann wird eh alles, was nicht "normal" ist, abgehelnt. ("Was ICH nicht begreifen kann, das existiert auch nicht." - sehr beschämende AUssage für einen Menschen.)
> Bin 17 Jahre alt und hoffe so was mal wiedererleben zu können, denn es ist einfach unbeschreiblich. Du wachst mitten in der Nacht auf und eine Gestalt, ein Gesicht schaut dich tief an. Das dauert Stunden so, dann schliesse ich meine Augen und es/er/sie ist plötzlich weg.
Ja, derartige Erscheinungn sind mir bekannt. Ich bin zwar schon etwas älter als Du, aber "sensitiv" bin ich (noch). :)
> Hoffe bloss, dass das nicht irgendwie die ersten Anzeichen des Wahnsinns sind.
Nein, gewiß nicht! :) Da brauchst Du absolut keine Angst zu haben. Was viele als "Wahnsinn" bezeichnen, ist auch nur eine wie auch immer geartete Form, Dinge zu fühlen, zu interpretieren und Gefühle zu äußern.
Kleiner Exkurs: "H. O. Lovecraft's FROM BEYOND - Aliens des Grauens". Der Titel ist schlimmer als der Film! Hier wird z.B. eine bestimmte Geistes"krankheit" dadurch (andeutend) erklärt, daß der betreffende Mensch durch vergrößerte Zirbeldrüse zu Wahrnehmungen existierender Objekte in der Lage ist, die anderen Menschen verborgen bleibt.
> Auf jeden Fall gehe ich an dieses Thema ernst ran. Ich lege schon seit 3 Jahren Tarotkarten und seit letzten Januar mache ich Gläserrücken. Wäre gut, wenn noch jemand die gleichen Erfahrungen hatte.
Es gibt sicherlich viele, die Deine Erfahrungen verstehen und Teilen. Mit Gläserrücken und Tarot habe ich persönlich mich noch nicht beschäftigt, wäre aber sicherlich mal einen "Versuch" wert...
Beste Wünsche,
Andreas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: