Re: gibts sowas? - Allerdings!
adec schrieb am 17. Dezember 2000 um 19:18 Uhr (440x gelesen):
Hallo GronoMan,
ich denke, daß die Erfahrung, die Du gemacht hast, sicherlich reproduzierbar ist und auch auf andere Tierarten übertragbar ist. Da ich Hunde für minder intelligent halte (Tschuldigung), um die Intelligenz von Katzen jedoch weiß, klingt das von Dir Gesagte nicht abwegig. Immerhin wird Katzen ja ein beachtliches übersinnliches Potential zugesprochen.
Allerdings würde ich gerne Tiere wie Meerschwein oder Ratte in den Kontext einbeziehen. Bezüglich dieser Tiere kann ich nämlich auf ähnliche Erfahrungswerte zurückgreifen.
Diese Tiere jedoch, die Du als Rezipienten, d.h. als Empfänger Deiner Gedanken und Emotionen beschreibst, sind ebenso in der Lage, sensitiven Menschen ihr Empfinden zu vermitteln. Die Gefühlswelten von Mensch und Tier sind sehr unterschiedlich, es gibt jedoch Vergleichbarkeiten und Übertragbarkeiten. So konnte ich z.B. die Angst, aber auch die Erleichterung meiner Ratte fühlen, als sie starb. Als mein Meerschwein (im Alter von ca. 10 Jahren) starb, war ich nicht in Schwerin (wo es geschah), sondern hier in Magdeburg. Dennoch wußte ich um seinen Tod, den mir meine Eltern erst Tage später mitteilten...
Soviel dazu.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Andreas
Y.C_|-ulA°/ r.U.T_ /.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: