logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Dejavue
Silvia schrieb am 21. Dezember 2000 um 22:17 Uhr (495x gelesen):

Hi Bixbi.
> Danke das du mir geschrieben hast,vieleicht hast du Lust meher zu schreiben! weil ich nur sagen kann das ist ein ganz interesantes Thema für mich.Ich möchte alles darüber wissen was es so gibt.
Gerne versuche ich, Dir noch mehr Infos zu geben. Meinst Du jetzt zu Deja-vu speziell oder Paranormales im allgemeinen? Deja-vu ist, wie ich finde, zwangsläufig ein sehr subjektives Erlebnis. Man kann es, wie erwähnt, mit medizinischen Methoden erklären oder auch der Ansicht sein, im Schlaf (wo der Astralkörper ja den physischen Körper zeitweilig verlassen soll) die hiesige gültige Zeitebene verlassen zu haben und in eine andere, die Zukunft, eingetreten zu sein. Beim Erwachen ist die "bereits erlebte Zukunft" dann ganz tief im Unterbewußtsein gespeichert und wird wie bei einem posthypnotischen Befehl dann durch irgendein Wort oder eine Handlung aufgerufen. Das könnte auch dieses merkwürdige Gefühl erklären, das man dabei meistens hat. Mir geht es jedenfalls so, daß ich dann sehr oft mitten im Satz unterbreche und für ein, zwei Sekunden richtig verwirrt erscheine. Die, die mich kennen, wissen dann schon: Jetzt "hat sie's wieder", einige gucken aber auch manchmal ganz erstaunt und fragen vorsichtig: "Ist etwas nicht ok?" Mir selbst behagt dieses Gefühl eigentlich nicht, aber die geheimnisvollen Vorgänge dabei finde ich schon recht bemerkenswert.
So, das zum Thema Deja-vu. Wie gesagt, wenn Du über etwas Paranormales aus sonst einer Richtung etwas wissen möchtest, versuche ich gerne, Dir so gut es geht weiterzuhelfen. Und die anderen hier in den Foren, die wissen auch verdammt viel, können Dir mit Sicherheit bei einigen Sachen noch mehr erklären als ich; jeder hat halt so sein "Spezialthema", denke ich mal.
Viele liebe Grüße
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: