(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Re: Heilzauber???
Pluto schrieb am 4. Januar 2000 um 10:18 Uhr (401x gelesen):
> hi!
> meiner oma geht es immer schlechter!!!!!!! meine mutter sagt krankenhaus würde nichts mehr bringen!!! ich würde ihr so gerne helfen, mit einem heilzauber oder so! geht das nicht irgendwie????
> helft mir bitte!!!!!
Hi
Nun, am besten ihr lasst eine Diagnose stellen von einem Hausarzt. Wenn es wirklich etwas schwerwiegendes ist, wie deine Oma befürchtet, dann würden die Ärzte im Krankenhaus wahrscheinlich nur noch etwas gegen die Schmerzen geben, denn große Eingriffe im hohen Alter sind sehr sehr riskant.
Gute Mittel gegen die Schmerzen können und sollten auch für den Heimbedarf verschrieben werden, wenn solch ein Fall vorliegt. Das mindeste zu was sie sich bewegen lassen sollte wäre in der Tat ein Hausbesuch. Wenn dieser feststellt, das es eine gute Wahrscheinlichkeit für Heilung gibt, dann sollte man überlegen wie man weiter vorgeht. Deine Oma lehnt das Krankenhaus aus der Furcht vor dem Sterben ab. Ich kann verstehen, denn ich würde auch nicht in einem Krankenhauszimmer die "große" Reise meines Lebens antreten wollen. Deine Mutter liegt da völlig richtig, und deine Oma hat ein Recht darauf zu Hause umringt von ihren Lieben das Zeitliche zu segnen, nur sie selbst spürt wann es Zeit für sie ist. Was ihr tun könnt ist, sie mit viel Liebe zu umsorgen, und nicht zu aufdringlich sein ist besonders wichtig! Steh deiner Oma als Freund(in) bei. Erzähl ihr etwas von früher, wenn sie das möchte. Frag sie, was sie gern und steh ihr einfach bei. Suche den Dialog mit ihr, wann immer sie möchte. Es ist bestimmt schwer sie so leiden zu sehen. Das Alter ist leider sehr oft mit Schmerzen verbunden, aber bedenke, das deine Oma vielleicht kurz davor steht überzugehen und du solltest deshalb auf deine Oma hören. Heilzauber? Kenne ich leider keinen. Zuneigung und Wärme sind angebrachter. Was du allerdings unbedingt tun solltest ist, aus deinem tiefen Selbst herraus, auf ein Wunder zu hoffen.
Liebe Grüße an deine Oma und an dich.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: