logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Chakra: Lage der Chakras Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Kundalini: Kundalini
Solarplexus (nochmal ich)
Asherah * schrieb am 31. Januar 2007 um 16:01 Uhr (548x gelesen):

Soweit ich weiß, ist der Aufstieg der Kundalini nicht nur auf die sexuellen Bereiche beschränkt, sondern ganz im Gegenteil. Spontan würde ich vermuten, dass sich vielleicht die Kundalini in dir regt, aber gerade NICHT aufsteigen kann, weil es nach dem untersten Chakra oder den untersten beiden nicht weiter geht. Die Phänomene also quasi als ein "Die Schlange stößt sich den Kopf an" oder "versucht sich mit aller Gewalt" durchzubeißen.

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung (bis ich genaueres weiß), dass sich die Kundalini-Energie in ihrer Auswirkung und Intensitität wesentlich von normalen Chakrenproblemen unterscheidet. Physische und psychische Phänomen kommen auch bei der "gewöhnlichen" Chakrenarbeit vor...

Und üblicherweise sollte das Lösen von Blockaden positive Effekte auslösen, und auch wenn es nicht genau gesagt wurde, hab ich eher das Gefühl, dass Du von eher von negativen Aspekten redest. Kann aber auch täuschen.

Das "wichtigste Chakra" bei so etwas ist immer der Solarplexus. Denn er vermittelt zwischen "unten" und "oben". Du kannst in die Spiritualität noch so viel Energie stecken und in die unteren Chakren auch, wenn es in der Mitte "nicht durchgeht", funktioniert es nicht. Mitnichten. Dann springt man eher im Bewußtsein. Zum Beispiel von "hoch spirituell" zu "triebhaft", jedoch ohne Harmonie. Oder im sexuellen Bereich staut sich die Energie im Unterleib, sammelt sich dort an ("Stau!"), obwohl sie eigentlich weiter geleitet werden sollte.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: