logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sorry liebe myrrhe, aber widersprechen muss ...

Nobby * schrieb am 11. Februar 2007 um 15:36 Uhr (531x gelesen):

Liebe myrrhe ;-),

ich sage ja auch nicht, dass das alles stimmen muss ,-).
Eine Frage :
Hast du oder du weist schon wer ,-), sich die Doku angesehen ?

Es ist doch schon ziemlich unwahrscheinlich, dass ein derart konzipierter Turm ( siehe meine Zusammenfassung ) nach NUR einer Stunde Schwelbrannt siehe Foto und dann noch hinzugefügt, dass das "Feuer" zwischen dem 68 ten und 81 ten Stock war, innerhalb von 8 in Worten ACHT Sekunden wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Die Stahlträger können von mir aus in den Branndstockwerken weich wie Butter sein ( was zwar auch nicht bewiesen ist, aber egal ), aber dann bleiben noch 68 Stockwerk voller Stahlträger die mit Millionen von Nieten verschweißt waren.
Der Widerstand beim Zusammenfallen war aber fast NULL.
Der Turm brach schneller zusammen, als eine Bowlingkugel im freien Fall aus gleicher Höhe braucht ( 9 Sekunden ), um nach unten zu kommen.
Tut mir leid liebe myrrhe, aber so ganz abwegig, dass das doch sehr, sehr seltsam war ist das sicher nicht ;-).
Frage doch mal bitte deinen bekannten Feuerwehrmann ,-), ob er es jemals erlebt hat, dass selbst ein ganz normales Haus nach NUR einer Stunde Brand auf einmal komplett wie ein Kartenhaus zusammenfällt, wenn, im übertragenen Sinne, nur der Dachstuhl in einem Schwelbrand quallmt, oder es von mir aus auch ein ganz normaler Brand war.

>
> Das Problem ist: Da der Durchschnittsmensch von den Dingen so wenig Ahnung hat, kann jeder irgendwas behaupten, Hauptsache es klingt plausibel. Da man es nicht anders weiß, muß man es dann auch glauben ...
>

Absolut richtig, aber man muss auch nicht alles glauben was einem weiß gemacht werden soll ,-).

Liebe Grüsse dir
Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: