logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: @Füchsin hat geurteilt!
Asherah * schrieb am 13. Februar 2007 um 19:16 Uhr (499x gelesen):

Generell kann man sicherlich über alles reden, aber der Gebrauch von Wörter wie "Meiner Meinung nach" und des Konjunktiv, machen Diskussionen a) sachlich und b) lassen sie weniger psychotisch wirken.

Ich persönlich habe auch keine Lust auf irgendwelche "Wahnvorstellungen" oder "Fanatismus" aller Art, wozu auch PARANOIA zählt. Man kann auch mit solchen Gedanken normal umgehen ohne gleich als paranoides oder erleuchtes Psycherl zu wirken... das braucht niemand.

Und... *an eigene Nase fasst*... Ja, ich halte mich daran. Sonst würd ich Euch meine "Glaubensvorstellungen" ganz anders auf die Nase drücken. Aber mit ein paar Grundregeln lässt sich sogar das Abstrusteste aussprechen, ohne dass man sich und seine Meinung irgendwie verstecken müßte.

Wer sachlich diskutieren will, sollte kommunzieren lernen. Gibt es ganz Bücher dazu, ganz einfache Grundregeln...sind eine Investion mehr, zumindest mehr als Van-Helsing-Bücher.

*von Verschwörungstheorien gelangweilt*





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: