logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Organspende , schwierig...
caroline schrieb am 15. Februar 2007 um 2:51 Uhr (563x gelesen):

> Hallo, ich glaube/hoffe wenn es das sprituelle geht, dass der Mensch der spendet einem anderen vom Herzen Gutes tun will. Dieser Mensch will dass ein anderer sein Leben geniessen kann und von seinem irdischen Dasein loslassen kann und mit dem Tod nicht hadert. Vielleicht ist es auch dass schlechte Gewissen um nicht im Jenseits gerichtet zu werden, wenn man an so etwas glaubt. Dennoch ist es ein Akt des Wohlwollens und wenn man das von dieser Seite betrachtet im Grunde positiv zu bewerten.
Ich persönlich hätte nur Angst, dass man mir zu früh lebensrettende Maßnahmen verweigert um meine Organe zu entnehmen.
Aber manche haben Angst eine fremde Seele könnte operativ verpflanzt werden. Da frage ich mich dann wieso man dann z. B. Fleisch von Tieren isst. Oder überhaupt etwas was biologisches da alles mit totem kontaminiert sein könnte und dann beseelt sein kann. Auch pharmakologische Erzeugnisse werden aus Tierversuchen oder totem Material gewonnen und aus nur wenigen Epidermis-Zellen können ganze Hautareale erzeugt werden und dann verpflanzt werden.

Worauf ich hinaus will ist dass nicht nur Organe etwas spitiuelles haben könnte, sondern alles was exsistiert denn in jedem Zentimeter Boden kann einer verstorben sein und über ihn und aus ihm gedeiht das Leben. Ganz grob ausgedrückt ist die Erde ein riesiger Komposthaufen. Was ich aber positiv meine.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: