Re: Zukunftsträume
lisa schrieb am 5. Januar 2000 um 18:32 Uhr (452x gelesen):
> Hallo!
> Ich(19) bin neu hier im Forum und glaube, daß ich hier richtig bin, um ein paar Antworten zu finden.
> Es fing im Juli 1999 an. Damals war ich zur Grundausbildung beim Bund. Ich hatte wenig Schlaf und es wahr ziemlich stressig. In der zweiten Woche träumte ich von einer Pistolen-Schießübung. Ich hatte alles genau durch meine Augen gesehen: Die Pistole, die Zielscheibe, usw. Es war nur ein kurzer Eindruck. Wenige Wochen später hatten wir dann auch eine Pistolen-Schießübung. Beim zweiten Durchgang wurde mir plötzlich bewußt, daß ich das alles schon mal erlebt/gesehen habe. Ich war ziemlich verwirrt, habe mir aber nichts anmerken lassen.
> Von da an gingen die Träume los, die später im wirklichen Leben tatsächlich wahr werden. Dabei gibt es keinen bestimmten zeitlichen Abstand zwischen Traum und realem Geschehen. Es können Tage, Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre sein!
> Meistens passieren mir diese "Träume" dann als Deja-Vus. So weiß ich z.B. manchmal, was jemand in einem Gespräch als nächstes sagt, ohne mir dessen direkt bewußt zu sein.
> Solche Träume erlebe ich stets in der Ich-Form, d.h. ich sehe alles durch meine Augen.
> Sie sind nicht immer positiv. So habe 1999 z.B., daß meine Tante zu mir kommt und sagt: "Oma ist gestorben." Bis jetzt geht es meiner Oma jedoch gut. Trotzdem bin ich etwas besorgt, da ich es wie gesagt schon erlebt habe, daß die Traumsituationen erst sehr spät eintreten.
> Nun meine Frage:
> Wie kann ich mir diese Träume bewußter machen? Bis jetzt
> habe ich von den meisten Träumen nur eine schleierhafte
> Erinnerung. Ich möchte mich gern bewußter und detailierter
> erinnern.
> TripleH
hallo!
eigentlich hab ich eher eine frage an dich anstatt einer antwort. ich würde gerne wissen wie deine gefühle in dem moment wo du gerade eine art deja-vus hast sind.
hast du ein gefühl als würde dir gerade zu schlecht werden,dein herz beginnt zu rasen,als könntest du die situation nicht kontroliern.oder erlebst du alles sehr ruhig und gelassen. dabei weißt du aber wie gesagt dass du sie sicher schon erlebt hast bzw in deinem fall geträumt?
ich frage dass deshalb weil auch ich schon ähnliche erfahrungen gemacht habe.auch zum teil noch immer mache.
du kannst mir auch mailen.
ich sag schon mal jetzt danke.
lisa

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: