logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schicksal?!?!?
carmen schrieb am 22. Januar 2001 um 16:16 Uhr (436x gelesen):

> Du hast anscheinend wie ich die klarsten Erinnerungen an > die Träume, wenn Du unter Streß stehst.
das würde ich nicht so sagen, denn ich stand bei den träumen- mal abgesehen von dem der zeit, wo ich träumte, daß ich durchfalle- nicht unter streß.
Die Ergebnisse habe ich quasi nebenbei geträumt.
ich habe mich zwar damit auseinandergesetzt, welche ergebnisse meine klausuren wohl bringen, aber eben auch nicht mehr.
der alltag war wichtiger, die ergebnisse eher nebensächlich.
man muß wissen, daß sich bei den juristen das examen recht lang hinzieht-> ca +- 1 Jahr und daß der übelste stress eigentlich nur VOR den Klausuren bzw. vor der mündlichen Prüfung liegt.
die ergebnisse der prüfungen habe ich zu einer zeit geträumt, als überhaupt noch keine ergebnisse offiziell zu erwarten waren:
offiziell hätte ich die ergebnisse erst ca. 1- 1,5 monate später -erstes Examen - bzw. 3 monate später -2.examen- erhalten sollen.
> Ich hatte erst jetzt am Wochenende sowohl eine Deja-Vu-Stuation und einen sehr realen Traum, durch welchen ich Samstag Morgen um 04.30. Uhr sogar aufgewacht bin. Zu dieser Zeit wußte ich genau worum es in diesem Traum ging. Leider bin nach ca. 1 Minute wieder eingeschlafen und habe vergessen alles aufzuschreiben. Aber ich weiß, daß es eine Situation war, die vielleicht bald eintritt.
Echt schade, daß du dir den traum nicht merken konntest.
Wenn dein traum dir etwas zeigen sollte, wirst du ihn sicherlich noch einmal träumen, dessen bin ich mir gewiß.
vielleicht sollte dich dieser traum auch nur seelisch vorbereiten auf einen anderen, wichtigen traum !?
> Besonders interessant finde ich deinen Traum, wo Du durch die Prüfung fällst. Ich würde gerne erfahren, ob die Situation trotzdem noch so eingetreten ist, obwohl Du den ersten Prüfungstermin umgangen hast.
Ich habe bestanden !!!!!!!!
*überallesfreu* :o))
war hart, aber letztendlich doch erfolgreich *strahl*
Nachdem ich mich ja nun für diesen Termin entschieden hatte, war ich gar nicht so aufgeregt, wie ich es eigentlich erwartet hätte.
vor prüfungen kann man mich generell mit beruhigungsmitteln vollpumpen, nützt nichts.
umso erstaunlicher war eben diese gelassenheit.
naja, geb ja zu, gefördert wurde diese gelassenheit durch 1,5 l vanilletee mit rum und kandis, die ich neben der prüfung getrunken habe. *g*
übrigens kann ich diese mischung jedem empfehlen, der durch kaffeetrinken oder colatrinken nervös wird.
Eine geniale Mischung - hält munter, macht nicht nervöser.
zucker sorgt dafür, daß der körper mitzieht und man nicht auf einmal aus körperlichen gründen ins zittern gerät, stichwort blutzuckerspiegel.
> Wenn nicht, dann könnte man solche Träume ja als eine Art Schutzmechanismus des Bewußtseins verstehen. Vorausgesetzt es handelte sich wirklich um einen Zukunftstraum. Du hättest ja praktisch dann die Zukunft abgeändert, indem Du Dich hast krank schreiben lassen.
Ja, ich glaube fest daran, daß der traum eine warnung war- und daß ich gut daran getan habe, mich gegen die erste prüfung zu entscheiden.
> Wenn aber die Situation dennoch so eingetreten ist, wie Du sie geträumt hast, dann würde das ja bedeuten, daß es doch so etwas wie ein Schicksal gibt, und daß unser Leben doch in irgendwie vorbestimmt ist. Zugegeben ein Gedanke, der mir nicht sonderlich gefällt.
Ich kann dich beruhigen: so übel scheint es das schicksal doch nicht mit uns zu meinen :o)))
Glücklicherweise bezog sich ja der traum auf einen konkreten termin und nicht allgemein darauf, daß ich bei der prüfung durchfalle.
sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so locker reingegangen.
:o))
alles gute für dich und euch !!!
Viele grüße, carmen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: