logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zukunftsträume/Wahrträume
Carmen schrieb am 5. Januar 2000 um 19:09 Uhr (442x gelesen):

Ich war ja anfangs auch skeptisch, was wahrträume angeht.
nun weiß ich es besser.
Ich habe den ersten traum gehabt, der mich sehr lange beschäftigt hat, als ich in eine andere Stadt gezogen bin.
ich habe von einer disko geträumt, die aussah wie ein zurkuszelt. vor der disko ein parkplatz, der quasi nur aus aneinandergereihten schlaglöchern bestand.
der traum ging noch weiter, aber das spielt hier keine rolle.
ich bin dann real an einem schönen tag mit dem fahrrad auf erkundungstour in dieser neuen stadt gewesen, fahre die straße lang, die ich auch im traum gesehen habe, bis ich dann auf einmal vor einem gebäude stand, das ich im traum gesehen hatte.
genau so wie im traum sah es auch in wirklichkeit aus, der parkplatz ebenso.
Und siehe da, das ding war auch noch eine disko!!!
das war meine erste erfahrung mit realträumen.
ich hab lange nachgedacht, sehr lange, ob ich mir nicht alles nur eingebildet habe,aber ich habe tatsächlich dieses Gebäude zuerst im traum gesehen und nie zuvor real.
Das nächste erlebnis war, daß ich geträumt habe, wie ich ein schreiben vom prüfungsamt in den händen hielt. ich war gerade im ersten staatsexamen jura und hatte, so dachte ich, die hausarbeit ziemlich vergeigt. Ich hatte sie nicht einmal fertig schreiben können und so allerhand wichtiges nicht schreiben können.
in meinem traum sah ich nun, wie ich das schreiben vom Prüfungsamt aufmachte und alle noten sah.
Insbesondere die Note der Hausarbeit fiel mit 9 Punkten ungemein schmeichelhaft aus.
tage später bekam ich einen brief vom prüfungsamt.
er sah genauso aus wie im traum.
die noten stimmten, selbst die gute Hausarbeitsnote stimmte -völlig unvorstellbar- mit dem traum überein.
2 Jahre später bin ich nun im Referendariat, stehe vor der entscheidenden Prüfung.
Die Klausuren haben mich gedanklich wie schon im ersten Examen sehr beschäftigt.
Ich war der festen Überzeugung, ich sei durch die Klausuren durchgefallen.
Im August habe ich dann geträumt, ca 2 Wochen, nachdem ich die letzten klausuren geschrieben hatte, daß ich meine Punkte soweit zusammen habe und daß ich mir darüber keine weiteren gedanken zu machen brauche.
danach war ich richtig beruhigt.
der entsprechende brief, in dem mir wiederum genau die noten aus meinem traum mitgeteilt wurden, kam dann Mitte Oktober.
Am 19.12. hätte ich nun eigentlich meine entscheidene mündliche Prüfung (=Abschluß) haben sollen.
doch hatte ich zuvor einen solch realistischen Alptraum, daß ich spontan beim Amtsarzt aufgelaufen bin, um mich krankschreiben zu lassen.
Ich habe geträumt, wie die Prüfung abläuft und wie nacher alle bestehen, nur eben ich nicht.
ich habe gesehen, wie der prüfungsvorsitzende mich reinbat, um mir dann zu eröffnen, daß ich "leider nicht bestanden" hätte.
Der Traum war ungeheuer realistisch.
Ich wachte auf und war so richtig fix und alle.
Normalerweise habe ich keine Alpträume und selbst vor Prüfungen kann ich normalerweise schlafen ohne ende.
Naja, jedenfalls werde ich jetzt in wenigen tagen meine Prüfung ablegen müssen. Dabei kann ich mich davon überzeugen, ob die Prüfungsräume wirklich so aussehen, wie die in meinem TRaum.- würde mich nicht wirklich wundern.
wie gesagt, der traum war einfach zu real, um traum zu sein.
Jedenfalls glaube ich mittlerweile an meine Träume.
Ich weiß nicht, welches Wissen oder Bewußtsein ich da anzapfe, aber es muß da etwas geben, was man anzapfen kann, oder das um uns herum ist, oder wie kann ich mir sonst erklären, daß ich im traum alles GESEHEN habe!?
Wer eine Idee hat, etwas ähnliches erlebt hat oder einfach nur an einem Gedankenaustausch interessiert ist, der schreibe mir bitte.
Es kann sein, daß die Antwort von mir etwas auf sich warten läßt, das liegt nämlich dann daran, daß ich keinen Festnetzanschluß habe.
Vergessen werde ich euch aber nicht.
Liebe Grüße,
vertraut Euch und Euren Träumen
Carmen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: