logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
Genickbruch und Energiefluß
Asherah * schrieb am 28. Februar 2007 um 23:56 Uhr (493x gelesen):

Hallo @all!

Ich suche kompetente Informationen über den Energiefluss, Chakrenarbeit, Reiki etc. etc. etc. wenn jemand nach einem Unfall halsabwärts gelähmt ist (Genickbruch).

Was ich definitiv nicht suche, sind irgendwelche Märchen oder sich ständig produzierende Geschichten von Heilungen oder spontanten Wunderheilungen. So etwas - gerade was man beim Surfen so findet - ist wirklich geschmacklos und Geldmacherei.

Mir geht es darum, wie die Energien fließen... und dass der Satz "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" ja in dem Fall nicht zutreffen kann. Dies eben noch ergänzt durch die Energiekörper. Wenn man einfach faktisch die unteren vier Chakren nicht bedienen KANN...(wie z.B. Sexualität, Bewegung, etc.)... kann es ja - das ist offenkund - nicht sein, dass man deswegen zum psychisch-spirituellen Behinderten wird. Also irgendwie muss man diese Defizite z.B. bei den Chakren ja ausgleichen können... Aber wie funktioniert das? Wie hält man in so einem Fall den Energiekörper/Seele gesund? Außer durch "das Schicksal annehmen", aber das macht die Defizite auch nicht wett.

Und es ist übrigens KEINE rheotorische Frage. Ich habe nur gemerkt, dass ich einem betroffenen lieben Bekannten keinerlei Tips geben kann. Zum Beispiel was ein Erdungsproblem angeht. Standardantwort für gewöhnlich: Körpertherapie, Tanz, Bewegung, Tai-Chi oder auch Sex... scheidet alles aus. Nur Energiearbeit... aber wie? Bringt es was? Und was soll es bringen? Außer, dass man mehr Lust auf Tanz, Bewegung, Tai-Chi oder Sex hat...aber es immer noch nicht kann...

Gruß,

Ash


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: