logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Genickbruch und Energiefluß
Asherah * schrieb am 1. März 2007 um 17:22 Uhr (616x gelesen):

Das mit den Nervenzellen... bei diesem Thema muss man sehr (!) aufpassen. Zwar sickert langsam zum Volk durch, dass Nervenzellen auch im Erwachsenenalter noch entstehen können... und daraus betreiben - gerade falsche Heilsversprecher - gerne ihr Unwesen. Sie versprechen wahre Wunder, aber sie verschweigen dabei wie es um die Regenerationsfähigkeit wirklich bestellt ist: Nämlich sehr gering. Neue Nervenzellen werden vor allem im Hippocampus und den lateralen Seitenventrikeln gebildet. Das ist gar nicht so das Thema. Die Bildung kann man auch tatsächlich anregen. Warum die Medizin beim "Nachwachsenlassen neuer Nerven" so hinterher ist und es noch nicht perfektioniert hat etc. liegt daran, dass - und das ist wichtig - die neugebildeten Nervenzellen nur zu einem sehr, sehr geringen Prozentsatz zu richtigen Stellen wandern und wenn das überhaupt erst geschehen ist, sich nicht wirklich integrieren...

Man ist gut daran geraten, sämtlichen Berichten von Wunderheilungen dieser Art oder gar überteuerten Heilsmethoden (wie z.B. Magnettherapien) mißtrauisch gegenüber zu stehen...

Ein anderes Mißtrauensveto muss da einlegen, wo... sehr subtil und meist vom unreflektierten Leser (und jeder Leichtgläubige gehört dazu)... die Ursachen der Nervendruchtrennung galant verschwiegen wird. Querschnittslähmung ist nicht gleich Querschnittslähmungen. Manche können geheilt werden... andere nicht. Etc.



Nun zu den einzelnen Zeilen:

>> Soweit mir bekannt ist, sind die Chakren nicht im materiellen Körper lokalisiert, sondern im psychisch-geistigen Körper. Auch wenn der materielle Körper "kaputt" ist>>>

Beides arbeitet Hand in Hand... deswegen hat ja z.B. Bewegung/Sport etc. auch ein Einfluss auf das Wurzelchakra zur Erdnung. Ich persönlich sehe die Chakren als ein Mittler zwischen beiden Körpern. Energiebahnen halte ich durchaus auch für körperlich angelegt und nicht nur rein im nicht-materiellen... Wenn ich nichts durcheinander bringe, ist dies ja auch die Basis der Akkupunktur und ~ pressur. Ansonsten würden blockierte Chakren auch keine Krankheiten auslösen, die man ihnen zuordnen kann.


> Die Chakren selbst sind so eine Art "Knoten", wenn also ein paar Knoten als Verbindung ausfallen, übernehmen ganz offensichtlich die anderen die Arbeit mit. Unabhängig von ihrer jeweiligen Spezialisierung.>

Aber widerspricht dies nicht der allgemein gängigen Chakrenlehre? Wie soll man sich das vorstellen? Ist dann sex. Energie im Kopf? Ich meine die Wellenlänge, rote Aurafarbe etc?

>
>> Vom Genick abwärts, das ist schon tragisch, da wird der Körper wirklich zum Gefängnis. Da ist guter Rat teuer, denn da ist nur Geist übrig, Vorstellung. Traumreisen. Musik hören. Geschichten erzählen...>>>

Um genau zu sein ging es um folgende Frage: Der Betroffene hat sich früher durch Musik spielen und tanzen entspannt, den Kopf freibekommen... nun kann er sich das zwar noch lebhaft/emotional vorstellen, aber dann wird der Kopf ja nicht frei, sondern ist von der Visualisierung besetzt... Was könnte ein Ausgleich dafür sein?

Gruß,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: