logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Wir, die Völker Europas...
dere * schrieb am 26. März 2007 um 12:04 Uhr (523x gelesen):

> Wir, die Völker Europas, wenden uns ab vom Konsumdenken und damit auch von der Vorherrschaft der Konzerne. Wir fördern Dezentralisierung in Handel und Wirtschaft sowie Selbstversorgung in Energie und Ernährung. Wir fördern Forschung und Lehre unabhängig von der Unterstützung durch Konzerne. Wir erkennen das Recht geistiger und alternativer Heilmethoden neben der Schulmedizin voll an. Wir übernehmen die Verantwortung für unseren Planeten, unsere Mitmenschen und alle Lebewesen und richten alle unsere Handlungen darauf aus.
>
> Wir wissen, daß JEDER EINZELNE DIE GESELLSCHAFT ist und sehen den Verantwortungsspielraum daher bei UNS SELBST und nicht bei "den anderen".
>
> Wir wissen, daß wir der Grashalm sind, der Beton zu durchbrechen vermag.
Unsere Grashalme sind unsere Gedanken, die in ihrer Form Visionen des Überlebens und also der wirklich gleichberechtigten Zusammenarbeit sind. Wir brauchen kein Europa, in dem der Stärkere den Schwächeren dominiert, doch genau dieses Europa des großen Geldes und der Konzerne ist es, das gegenwärtig die Spielregeln der Vereinigung festschreiben will. Deshalb haben die Völker, wo sie das noch dürfen, in Abstimmungen das zurecht abgelehnt.

Wir brauchen ein Umdenken, ein neues Denken, welches berücksichtigt, das wir alle im "selben Boot" sitzen, das sehr bald untergehen wird, wenn wir nicht effektiv gegensteuern (gegen Betonköpfe) - nicht durch Lippenbekenntnisse, sondern durch konkrete, vernünftige, evtl. sogar einschneidende oder fast radikale Gesetze, die vom betroffenen Volk und nicht von Regierungsleuten und deren Lobbyisten gemacht werden. Es sind Minderheiten, die ihre Macht über Mehrheiten auf raffinierteste Weise, auch durch GEDANKEN ausüben und wollen, das alles im Prinzip so bleibt wie es ist.
Aber Basisdemokratie bedeutet Abstimmung des Volkes über Konzepte und Prioritäten, die das ganze gesellschaftliche System verändern, verbessern können, nicht das Ankreuzen einer Europa-Regierung oder die 10001 EU-Verordnung über die Klassifizierung von Äpfeln u.ä.

Wir sind das Volk,
alle Macht geht von uns aus, solange wir sie uns von den Mächtigen dieser Welt nicht wegnehmen lassen...
Und wir sind die Seelen,
die in Ewigkeiten existieren und wieder zueinander finden, wenn sie das Trennende, Machtansprüche, Gier, usw. in seinen Ursachen überwinden und wir uns wie unschuldige Kinder, gleich, staunend und bescheiden im großen, schützenswerten Garten der Natur erkennen...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: