logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Linda...
Asherah * schrieb am 27. März 2007 um 17:20 Uhr (897x gelesen):

Was sind denn "Spinnen-Gene"? Hat die Kartoffel dann 8 Beine? *zwinker*

Aber was die Kartoffel angeht, so ist sie hier bereits ein sehr frühes Beispiel für Gentechnik. Die seit über 30 Jahren von Bauern (Ja, auch BIOBAUERN!) verwendete Kartoffelsorte LINDA ist im Labor entstanden. Eine künstliche Züchtung. Auch nichts mit natürlicher Evolution! Aber trotzdem juckt es keinen... und wenn wir nun mal ganz konsequent wären (Achtung: Konjuktiv!) nun ja... da gäbe es auch keine Tomaten oder Kartoffeln etc. und viele andere Nahrungsmittel auch nicht. Das Frauen über das Kinderkriegen entscheiden können, ist übrigens auch nicht natürlich und natürliche Selektion schon mal gar nicht, trotzdem neigt man dazu, es eher als einen Segen zu sehen denn als Fluch.

Aber so konsequent sind wir nicht und wollen es auch gar nicht sein. Das ist auch gut so. Nur ab und an, wenn's gerade passend scheint, wird man dann päpstlicher als der Papst.

Nichtsdestotrotz haben selbst wir zwei unsere gemeinsame Nenner, z.B.dass ich Dir voll zustimme, dass der Mensch NUR auf seinen Vorteil im Hier und Jetzt bedacht ist. (Ich werfe es den Menschen nur nicht vor, sondern verzeihe es ihnen, so wie ich es der Ameise verzeihe, wenn sie mir beim Picknick was wegklaut und der Biene, wenn sie sticht). Und die Medien bzw. die Nachfrage. Warum wohl ist GENTECHNIK, speziell Genfood, ein wichtigeres Thema als verhungernde Kinder oder Kriege irgendwo in der Welt? Weil es das Individuum hier selbst anspricht. Ansonsten gäbe es nämlich diese Hetze gar nicht und es wäre den Leuten völlig egal...

Schade finde ich an dem Thema speziell nur, dass ein sehr hoher Prozentsatz vermutlich nach dem Lesen davon ausgehen wird, dass Bienen von Sammeln und Fressen von Genmais stirbt... ungeachtet der Tatsache, dass Mais windbestäubt ist.
Wie ich unten schon sagte: Es gibt tatsächlich gute Kritikpunkte, aber wenn man dann zum Beispiel argumentiert ohne Bienen gäbe es kein Mais (Grundnahrungsmittel) mehr... (was in der zweiten Stufe dieser Art der falschen Meinungsbildung garantiert herauskommt) wird man nicht ernst genommen. Schade drum!

Das bisher alles ganz ohne Sarkasmus. Aber nun frage ich mich auch noch, wie das Menschen für sich logisch in ihr Gehirn bekommen die a) gleichzeitig glauben, es gibt keine Viren b) Aids nur eine Verschwörung der Pharamaindustrie ist und im selben Satz gegen Gentechnik argumentieren (welche ohne Viren als Werkzeug nicht funktioniert)... aber tatsächlich, auch die gibt es. "Viren gibt es nicht. Aids gibt es nicht. Aber das Übertragen von Genen DURCH Viren (die es nicht gibt) ist gefährlich".

*grübel*

Ash



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: