(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: An alle, die kurz davor sind...
Silvia schrieb am 7. Januar 2000 um 12:17 Uhr (461x gelesen):
Hi Robbi!
> Allerdings hoffe ich mit diesem Beitrag all' denen, die sich eindeutig in etwas reinsteigern, die Augen zu öffnen! Ich habe soeben einige Zeit damit verbracht, dieses Forum durchzulesen und ich bin auf Dinge gestossen, die ich nicht verstehen kann bzw. will!
> z.B. wäre da derjenige, der sich selbbst in einen Werwolf verwandeln will---> mit gesundem Menschenverstand kann das doch kaum noch was zu tun haben, oder? (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!) Zum Werwolf werden ist doch ganz einfach: Man suche sich einen Wolf (kann auch ein anderes Tier sein) mit Tollwut und lasse sich beissen... eigentlich will ich das keinem wünschen!
Tja, weißt Du, zuerst mal habe ich den selben Gedanken gehabt wie Du. Leider hat er mir auf meine Frage, warum er es so schön fände, ein Werwolf zu sein, nicht geantwortet. Jedenfalls habe ich, was mir zu dem Thema einfiel, in meinen Postings geäußert (hast Du ja sicher gelesen) und damit zu erklären versucht, daß "Wer-Tiere" (die ja je nach Kultur und Glaubensrichtung in unterschiedlicher Form auftauchen) eigentlich mehr symbolisch-mystischen Charakter haben, also "in echt" natürlich nicht existieren. Aber derjenige hat wohl diesen Film gesehen, da da neulich im Fernsehen lief und fand es wohl ganz "witzig"...Nun ja, wie auch immer...
> anderes Beispiel: Experimentierfreudige, junge Menschen, die aus Spass damit anfangen, Gläserrücken etc. ausprobieren... klar will man wissen, ob da vielleicht was dran ist- aber bitte steigert Euch da nicht so rein!!! Wie gesagt ich will nicht im geringsten abstreiten, dass da vielleicht (aber wirklich nur eventuell) was dran ist- aber es gibt genauso auch genügend Dinge, die einfach nur erdacht oder auch erlogen sind!!!
> Jedenfalls finde ich es furchtbar gefährlich, wenn man sich da so reinsteigert (und mit Willenskraft und Reinsteigerung kann man eine Menge bewegen-auch im negativen Sinne), dass man nicht mehr da rauskommt und komplett den Boden unter den Füssen verliert!
Dem kann man im Prinzip nichts mehr hinzufügen. Daß man hier schon sein Möglichstes tut, Übles im Zuge des Gläserrückens zu verhindern (sofern das im Rahmen dieses Mediums halt machbar ist), wirst Du ja sicher auch schon durch's Posting-Lesen erkannt haben. Es kann wohl nur so erklärt werden: Manchmal siegt die Neugier und die "Sehnsucht" nach neuen Kicks halt über die Vernunft und jegliche gutgemeinte Warnung!
> Naja- vielleicht hat mein Wort zum Sonntag ja was bewirkt-oder auch nicht- ist eigentlich ja auch egal- jeder muss selber wissen, was er tut!
> Sollte ich mit meinen Ansichten wirklich dermassen danebenliegen, dann sagt es mir bitte!
Ich persönlich finde nicht, daß Du mit Deinen Ansichten total danebenliegst. Bei Deinen bisherigen Äußerungen stimme ich Dir durchaus zu. Außerdem hat ja wohl auch jeder das Recht, zu denken, was er für richtig hält. So lange man dabei nicht "vernagelt" ist und auch andere Ansichten gelten läßt, ist das doch völlig in Ordnung.
Viele liebe Grüße
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: