logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: Was ist Geist
Sabine * schrieb am 14. Mai 2007 um 17:20 Uhr (584x gelesen):

> >
> > wie lernt man in der Philosophie das mind-working einzustellen bzw. dem keine Bedeutung mehr beizumessen?
> > es kann ja sein, dass es inzwischen ein Semester dafür gibt, sich nach innen zu wenden.
>
> Warum sollte man denn das Denken einzustellen versuchen?
> Das fände ich ziemlich nihilistisch ehrlich gesagt...

So aufgenommen ist es dann recht nihilistisch, ja. Das war jedoch nicht so gemeint

Jetzt wird es etwas paradox, aber das gehört nun dazu und es ist die Tür wo es zumindestens für mich erst interessant wird.:

Gedanken kommen und gehen. Werden sie wie Wolken betrachtet und nicht als Schafwollballen, aus denen gestirckt wird, stellen sich Gedanken ein, die nicht gerlernt sind. Das ist so zu verstehen, dass man seine Brabbelmaschine mal sein läßt, sich die Füße reinigt und in die Bibliothek des Wissen geht. - Stille -.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: