logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Hokus Pokus *Zauberstab* und Wünsche werden erfüllt....
Füchsin * schrieb am 15. Mai 2007 um 15:41 Uhr (610x gelesen):

Ich bin nicht auf dem Laufenden... bekommt man noch immer diese Bücher an den Eso-Ständen, in denen es hieß: bißchen geistig vorstellen und massenhaft autosuggestiven Text runterleiern, Hokus Pokus - Paff! und schon sind die Wünsche wahr, sozusagen vom Himmel gefallen (weil der Himmel ja möchte, dass man reich ist):

- Schloß im Loiretal mit allem Zubehör -
- ein paar Jaguars, Porsches, Mercedes usw. in allen Farben -
- ein Traumschiff an der Cote`Azur -
- 30% Aktienanteil am Vermögen von Bill Gates -
- das Aussehen von einem der Supermodells bei Heidi Klum
- bzw. das Aussehen vom jungen Mel Gibson oder Brad Pitt mit den Muskeln von Arnie -
- Galadiners bei der Queen, bei Bush und bei ...?
- das Musiktalent von Prince, Mozart, Carlos Santana und Freddie Mercury zusammengenommen -
- die Gesundheit eines Halbgottes Herkules und die Vitalität von Aphrodite -
- eine Flugrundfahrt mit einem Ufo -
- ewiges Leben und geistige Erleuchtung bei maximalem Funfaktor -
- das Leben eine einzige Party mit vielen Freunden und Sexpartnern
- der Traumjob mit Kohle ohne Anstrengung -
- überall Villen, Eigentum, Juwelen, Banken -
- der mächtigste Mensch der Welt zu sein -

(Hab ich was ausgelassen?)

Gewiefte Autoren verkauften zu den Anleitungen sogar die suggestiven Mantras dazu. Nur fürchte ich, wurde vor allem einer dabei reich: der Autor. Mindestens einen Fall kenne ich, der memorierte täglich gegen seinen Liebeskummer: "ich lebe im hier und jetzt"... und dann, später, hatte er die größten Gedächtnisprobleme. Denn natürlich wirken Autosuggestionen, nur muss man dabei höllisch aufpassen, seinem Unterbewusstsein nur ja keinen falschen Befehl zu geben. Nach dem Motto: "ich wünsche mir diesen Traumjob" und dann war der Chef ein Horror und die Firma geht pleite... solche Wünsche eben. Eine Bekannte verwendete ein Hypno-Band zum Abnehmen und nahm ab - anschließend musste sie in Therapie, weil sie nicht mehr aufhören konnte (Bulimie).

Wie seht ihr die Erfolgschancen solcher Methoden, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man sich suggerieren, nie krank zu werden - oder aber merkt man ggf. nur nicht, dass man krank ist? Wo sind denn die Grenzen von Autosuggestionen, Wünschen, Visualisationen und Zauberritualen?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: