logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Ungewöhnliche Arten der Liebe (Forts. f. Gelöschtes unten)
Füchsin * schrieb am 2. Juni 2007 um 15:52 Uhr (1220x gelesen):

Hallo!

Ich möchte den unten verbliebenen Rest-Thread löschen und hier eine Möglichkeit bieten, über ungewöhnliche bis abnorme Formen der Liebe zu diskutieren (aber bitte auf legaler Weise und sachlich! Bitte keine Beschimpfungen sondern sachliche Argumente und Gegenargumente!).

Wie kommen solche Formen zustande, wie entstehen sie bei Menschen, sind sie korrigierbar/heilbar (falls schädlich) und warum kann man sie tolerieren oder nicht? Warum ziehen manche Menschen diese Formen einer normalen Beziehung vor? Bei Formen, die andere schädigen - warum werden sie dennoch ausgeübt?
Warum führen Menschen überhaupt Beziehungen oder warum nicht?

Dazu gehören:
Frau mit mehreren Männern oder Mann mit mehreren Frauen
Nymphomaninnen und Sexsüchtige
Homosexualität oder Bisexualität
Liebe zu Tieren oder Gegenständen (Fetische)
Sexualitätsformen kombiniert mit Gewalt und Erniedrigung
Verführung von (bereits in der Pubertät befindliche) Jugendliche
Paare mit großen Altersunterschieden
Sexualmagische Praktiken und Energievampirismus
Keuschheit/Abstinenz zur Steigerung der eigenen geistigen Kraft
Keuschheit/Abstinenz um die Reinheitsgebote einer Religion zu erfüllen
Asexualität, Beziehungsunfähigkeiten und Beziehungsängste
....

LG - Füchsin

Ich kopiere hier noch ein paar Texte und Links von unten hierher:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus: Standard, http://www.standard.at vom 30.5.2007, Rubrik Panorama/Chronik:

Pädophile Männer: Spezialtherapie kann Vergehen eindämmen

Berlin - Seit 2005 haben sich rund 550 pädophile Männer anonym für ein weltweit einmaliges Forschungsprojekt gemeldet. Rund 90 von ihnen wurden vom Charité-Institut für Sexualwissenschaften in das Programm aufgenommen. Bisher haben 20 Männer, mit sexuellen Neigungen gegenüber Kindern die Spezialtherapie beendet.
(...)
Die Hoffnung, von ihrer Neigung geheilt zu werden, mussten die Ärzte den Betroffenen nehmen. Sexueller Missbrauch von Kindern lässt sich nach der Studie jedoch durch eine gezielte Therapie stark eindämmen. Der Wunsch nach Sex mit Kindern ist nach Angaben der Ärzte jedoch Schicksal, mit dem Betroffene lernen müssen umzugehen. Mit der Therapie wird vor allem Selbstkontrolle gelernt und das Mitgefühl mit Kindern als Opfer. Im Notfall wird der Einsatz von Medikamenten besprochen. Ergebnis der Studie ist , dass sich sexueller Missbrauch von Kindern durch eine gezielte Therapie stark eingedämmt werden kann. (...)

Nach Ärzteangaben nahmen bei allen potenziellen Tätern ihre Wahrnehmungsstörungen ab, dass etwa Kinder nach Sex verlangen. In Gesprächen und Rollenspielen haben pädophile Männer gelernt, dass Kinder von sich aus keinen Sex wollen, sondern Erwachsene ihre eigenen Wünsche auf sie projizieren. "Es geht zum Beispiel darum, dass ein pädophiler Mann Warnsignale deutlich wahrnimmt", erläuterte Therapeut David Goecker. "Wenn er oft an ein Kind denkt, ihm Geschenke macht oder es einlädt, dann sind das Warnsignale." Die Charite-Ärzte können mit ihren Behandlungsmethoden aber nicht ausschließen, dass ihre Patienten in Zukunft Kinder missbrauchen. "Aber wir können das Risiko stark mindern, dass es passiert", betonte Goecker. (...)

Die Charité geht davon aus, dass in Deutschland rund 200.000 Männer aus allen Altersgruppen und Bildungsschichten pädophile Neigungen haben. Weder in der Ärzte-Ausbildung noch in der Fortbildung spiele das Thema aber eine Rolle, kritisierte Instituts-Direktor Beier. Es fehle auch an Ambulanzen und Spezialisten. Auch Männer, die Kinderpornos drehen oder anschauen, gehören in Behandlung, erklärte Charite-Projektleiter Klaus Beier. (...)

Die Zukunft des Charite-Projekts ist offen. Die Volkswagen-Stiftung unterstützt die Studie bis Ende November. Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten bisher nicht. Allein am Charité-Institut warten bereits weitere 45 pädophile Männer auf einen Therapieplatz. "Sie alle haben Angst, dass sie einem Kind etwas antun könnten", sagt Therapeut Goecker. (APA)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Orion, 1. Juni 2007, Kinder und Liebe:
Hallo
Diskussionen rund um Liebe zu Kindern / Erotik / Pädophilie sind meiner Ansicht nach sehr explosives Material.
Ob dieses Forum der richtige Ort ist wage ich fast zu bezweifeln. Aber andererseits muß man ja auch mal anfangen halbwegs vernünftig über das Thema zu reden...
Ich möchte, daß alle weiteren Beiträge glasklare Aussagen enthalten. Bei dieser schlüpfrigen Thematik ist das die beste Taktik. Schreibt also in jedem Sinne ordentliche Beiträge sonst lösche ich kommentarlos.
Ich mische mich hier nur mal als Aushilfe ein... doch in solchen Sachen bin ich verflucht streng. Die alten Beiträge habe ich entfernt.
Nur diesen Link möchte ich nochmal erwähnen damit er nicht untergeht:

http://www.kein-taeter-werden.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PeterPan, 1. Juni 2007*, zu Pädophilie:
http://www.schwarz-gegen-vorurteile.de/portal/thread.php?threadid=877
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

cherlin, 2. Juni 2007*, Antwort zu PeterPan:,
Habe nicht die ganze Diskussion verfolgt, mir die oben empfohlene Seite auch erst mal kurz angesehen, möchte mich daher nicht weiter einmischen.

Außer - mal die Aufmerksamkeit auf das Wort Liebe zu richten.
Das englische - you - z.B. ist eigentlich nicht das Du, sondern das Ihr.
Man will es aber nachmachen, egal, ob man es richtig macht oder nicht - und plötzlich duzt man sich mit allen möglichen Leuten.
Ich persönlich kann das schwer ertragen, es verletzt meine Intimsphäre.

Aehnlich ist es mit dem "I love you". Von überall her dringt es in unseren Alltag ein.
Irgendwann wird es eingedeutscht und ebenso hemmungslos eingesetzt.
Das ist früher nicht so gewesen. Das haben die Leute nur ganz schwer rausgebracht - meist sprach man das "ich liebe dich" nur ein einziges Mal, unter eben ganz einzigartigen Umständen aus. Es hielt dann für das ganze Leben.

Beim allzu lockeren Umgang mit diesem Wort übersehen wir eine nicht zu unterschätzende Gefahr - nämlich die enge Verwandtschaft von Liebe und Libido.
Mit der Libido sind eindeutig der Wunsch nach Vereinigung, das Begehren, Besitzenwollen, der Drang und der Trieb verbunden - und das vorwiegend vom Unterbewußtsein gesteuert.

Ich nehme daher an, daß man mit dem Wort Liebe auch seine Libido programmiert.
Bei den einen ist diese vielleicht sehr schwach, so daß weiter keine Schwierigkeiten entstehen. Bei anderen können aber sicher recht unbezähmbare Impulse ausgelöst werden.
Diejenigen, z.B. die das Geld lieben, sind dann ja auch oft nicht zu bremsen, sie müssen mit allen Mitteln da ran kommen.
Wenn man sich aber in dieser Art auf etwas geradezu drauf wirft (auch ohne Sex), macht man auch aus Kindern einen Gegenstand, der alle Arten von Befriedigung verschafft.

Wenn man sich ein bißchen zurücknimmt, kann man von Zuneigung sprechen oder sagen, daß man viel für Kinder empfindet oder übrig hat.
Niemand würde ja sagen, daß er eine Zuneigung zum Geld habe - es ist also schon vom Gedanken her eine edlere Haltung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

manu, 1. Juni 2007, zu Pädophilie:
wollte nur noch kurz anmerken dass sich die person die sich hier offenbahrt hat nach dem exakten schema der modernen psychologie verhalten hat, bis zum rauswurf. wir wissen aber, dass diese art von neigung mit den mitteln der klassischen und momentan gelehrten psychologie nicht heilbar ist. also damit ein thema für paranormal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Orion, 1. Juni 2007*:
Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wo ich davon gelesen hatte. Es war das Buch von R. A. Wilson - Der neue Prometheus (engl. Prometheus Rising). Unten habe ich ein paar Zeilen zitiert.

Zur Übersicht: Wilson beschreibt den menschlichen Geist aus der Sicht der Evolution - was hat sich wann herausgebildet. Ich kann das eigentlich nur schwer einordnen. Irgendwo ist es kinderleicht zu lesen, irgendwo ist es unheimlich schwer zu verstehen. Es scheint viel Psychologie drinzustecken, aber ich weiß nicht wie gut sich diese mit der Schulwissenschaft verträgt. Man findet auch Übungen um seine Behauptungen nachzuprüfen / das Gelernte zu verinnerlichen...

Eine "Heilungsanleitung" habe ich direkt zwar nicht gefunden, aber ich vermute wenn man sich mehr mit Wilson beschäftigt dann ergibt sich da etwas. Ich zähle mich nicht zu den Wilson-Kennern aber lesenswert finde ich seine Ideen auf jeden Fall.
Ich freue mich sowohl auf pro- und contra-Beiträge.
------

Kapitel 8: Der "moralische" sozio-sexuelle Schaltkreis

Der sozio-sexulle Schaltkreis wird beim Heranwachsenden programmiert, wenn das DNS-Signal das sexuelle System aktiviert. Plötzlich wird aus dem unbeschwerten Teenager ein verstörter Jugendlicher mit einem neuen Körper und einem neuen neuralen Schaltkreis, der auf nichts anderes als den Orgasmus und die Vereinigung von Ei und Sperma ausgerichtet ist. Wie ein brünstiges Tier jagt der pubertierende Jugendliche in einem Zustand konstanter Geilheit durch die Gegend und jede einzelne seiner Zellen lechzt nach einem sexuellen Objekt.
Jetzt ist die Prägungsempfindlichkeit für diesen vierten Schaltkreis am grössten, und so bleiben die ersten sexuellen Signale, die das heranwachsende Nervensystem empfängt und erregt, das ganze Leben lang bestimmend und definieren damit die sexuelle Realität des Individuums.
[...]
Masters und Johnson haben beobachtet, dass sich in dieser Zeit äusserster Prägungsempfindlichkeit auch die meisten sexuellen Fehlfunktionen im Nervensystem festsetzen. Ein typisches Beispiel ist der junge Mann, der seine Freundin zum ersten Mal auf dem Rücksitz seines Wagens *** will und von einem Polizisten, der mit einer Taschenlampe durchs Fenster leuchtet, daran gehindert wird. Diese fürchterliche Erfahrung und die mit ihr einhergehende Prägung konnte der junge Mann jahrzentelang nicht abschütteln. Er blieb impotent bis er Masters und Johnson traf und mit ihrer Hilfe zu einer Neuprägung seines sexuellen Schaltkreises kam.
[...]
Sogenannte Primitive wissen um diese Tatsachen und umgeben deshalb alle Phasen von Prägungsempfindlichkeit mit Ritualen, "Mutproben", "Durchgangsriten", usw., die sich besonders gut dafür eignen, die zu einer bestimmten Zeit erwünschten Eigenschaften eines voll-integrierten Stammesmitgliedes zu prägen. Relikte solcher Prägungs-Zeremonien haben sich bei uns in der Taufe, der Kommunion, der Konfirmation, den Bar-Mizwas, Hochzeitsfeiern, Freimaurerriten usw. erhalten.
[...]

Quelle: R. A. Wilson - Der neue Prometheus

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Füchsin, 1. Juni 2007:
Unheilbar ist höchst tragisch für die Betreffenden.
Passt gut, dass unten Turul gerade geistige Heilungen in Frage gestellt hat.
Ja, das kann man versuchen, aber das Problem ist, dass der Heiler voraussetzen muss, dass der Patient gesund werden will, also begreift, dass er krank ist, und von sich aus Hilfe sucht.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

manu, 1. Juni 2007:
ich glaube die person die sich hier offenbart hat weiss dass, das was sie "empfindet" nicht die norm ist. wie sollte sie sonst hier gelandet sein. die "arme seele", und das wird sie irgendwann vielleicht mal sein, wenn ihr keiner hilft, ist beim googeln hier gelandet und hat abnormal mit paranormal verwechselt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Elokin, 1. Juni 2007*:
Hallo Manu,
das das ein Thema für Paranormal e.V. ist, möchte ich bezweifeln!
In unseren Foren sind genug junge Menschen und auch Kinder unterwegs..
Ich liebe auch meine Kinder, aber auf normale, gesunde Art. Man muss Kinder schützen vor solchen Menschen die die Neugier und Arglosigkeit von Kindern ausnützt..
Ich hab vor einiger Zeit einen Bericht gelesen, da hat jemand ein Baby ( 8 Monate??) enführt weil es ihn angeblich angeflirtet hat und ganz sicher Sex wollte?
Sorry, solche Menschen sind krank! Da können wir als Forum und als Verein nichts machen, außer solchen Menschen die Öffentliche Plattform zu entziehen und ihn an geeignete Stellen zu verweisen)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

manu, 1. Juni 2007:
du hast zu 100 % recht. leider (musste aber sein) wurde die gesamte vorhergehende diskussion gelöscht. es wurde ein interessanter einblick in die verdrehte gedankenwelt eines menschen mit dieser neigung offenbar. es nützt aber nichts personen mit solcher neigung zu dämonisieren (vielleicht sind sie ja von solchem besessen, wissen es aber nicht)...wir müssen versuchen sie zu heilen, oder wenigstens zu stoppen um unsere kinder zu schützen. wegschieben oder ignorieren nützt nichts. mit den momentanen mitteln der modernen psychologie ist es leider nicht möglich solche menschen zu heilen, sondern nur das schlimmste zu verhindern (also spontane übergriffe auf kinder) solange sich die person in behandlung befindet. deshalb denke ich dass es ein thema oder ansatzpunkt für paranormal ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

myrrhe, 1. Juni 2007*:
Hier geht es um mangelnde Liebe - und ich vermute sehr stark, daß der junge Mann, selbst noch nicht gereift, zu Hause von den Eltern keine oder wenig Liebe bekommen hat. Ich vermute ferner, daß beide die Arbeit dem Kind (oder den Kindern) vorgezogen haben bzw. neben dem Job einfach keine Zeit für die Kleinen aufbringen konnten.
Vielleicht war er im Hort oder im Internat, wo er unter Gleichaltrigen ein wenig Wärme und Zuneigung erfahren hat. Und vielleicht ist er dort steckengeblieben und sucht nun Liebe von Kindern, wie er selbst eines war.
Ein Fall für eine Therapie, zweifellos. Nur muß natürlich Einsicht da sein. Der Hilferuf ist ja schon da, aber - so denke ich - noch nicht bewußt erfolgt.

(....)

Nach meiner Auffassung (mehr kann es ja nicht sein) ist das Verhalten (eines Pädophilen) eine Folge seiner Kindheit und seines Ungeliebtseins - und zugleich ein massiver Protest gegen all diejenigen, die ihre Liebe ihm gegenüber nicht ausgedrückt haben. Er sagt sozusagen: "schaut her, hört her: wenn ihr mich nicht liebt, dann suche ich mir diese dort, wo es nicht erlaubt ist." Und zur (Foren)-Öffentlichkeit: "Bitte helft mir! ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, meiner Probleme Herr zu werden!"

Menschen protestieren gegen Nichtliebe auf verschiedene Weise: manche still (Depression), manche mit großem Helfersyndrom (nur nicht selbst gegenüber), manche laut (auffällig), manche werden zu Tätern, manche protestieren, so wie (X), durchaus noch sanft, aber nachdrücklich: "ich tue was Verbotenes. Nun ist es an euch, mir da rauszuhelfen!"

So meine persönliche Lesart - es wird andere geben.
Was aber immer dahinter steht: (Der Betroffene) sollte sich in eine gute Therapie begeben, damit er aufarbeiten und verzeihen kann und so den Weg zu wirklicher Liebe finden kann.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

tralala, 2. Juni 2007*:
wenn es auch nicht so ganz zu dem Thema gehört,
aber durchaus mit in diesen Bereich, sogar manchmal mit zu den Grundlagen für pädo.....

http://www.schwarz-gegen-vorurteile.de/portal/thread.php?threadid=929
hier geht es um die sexuelle Verwahrlosung die heute unter den Kinden und Jugendlichen stattfindet und in den vergangenen Jahren statt fand.

Auch der dort angesprochene Sternartikel sei euch sehr ans Herz gelegt!

Lest es und betrachtet dann mal (X) neu.

(...)

noch ein zusatz

Hart aber Fair WDR TV
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/podcast.phtml
Sendung vom 16.05.07
Alles gesehen, nichts mehr gefühlt - wie schädlich ist die Pornowelle?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*editiert von Admin





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: