logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Utopische Gesellschaften
manu * schrieb am 6. Juni 2007 um 20:12 Uhr (576x gelesen):

hi füchsin,

da hast du dich ja richtig angestrengt. war kurzzeitig echt sprachlos vor so viel wissen. aber der konsens aus allem ist doch, dass es grundlegend wäre -um utopien wahr werden zu lassen- dass alle menschen gut sind und versuchen sich spirituell und etisch weiterzuentwickeln. das funktioniert aber nicht, da die seelen die am tag x materiell auf der erde verweilen nicht auf dem selben stand sind. deswegen können utopische vorstellungen einer besseren welt niemals funktionieren (soll wahrscheinlich auch nicht sein, zumindest nicht auf der erde :-)). menschen (und seelen) sind individuell, das ist es ja, was in utopischen vorstellungen einer besseren welt immer missachtet wird. ich glaube auch nicht dass hinter allem irgend ein plan steckt. jeder ist für sein geistiges und seelisches wohl selbst verantwortlich (egal wie wieviele leben es dauert um die "erleuchtung" zu erlangen--finde leider kein besseres wort). wie auch immer, utopische vorstellungen einer "besseren" welt können niemals funktionieren, wenn irgendjemand einem anderen vorschreibt was "besser" ist. ich hoffe ich konnte so ungefähr rüberbringen was ich darüber denke. ich muss zugeben, dass diese art der "diskussion" für mich etwas schwierig ist. immer wenn ich was geschrieben und abgeschickt hab fällt mir sofort ein, was ich ja noch sagen wollte.....

m.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: