logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Utopische Gesellschaften
Chris38 schrieb am 26. Juni 2007 um 22:37 Uhr (532x gelesen):

> Hallo, manu!
>
> Ich weiß nicht, ob Ameisen glücklich sind, weil sie alle eine Kollektivintelligenz bilden. Ist z.B. die Leber glücklich, weil alle Zellen einer Meinung sind? Oder ist sie glücklich, weil die Abweichler zum Zellen(krebs)selbstmord befohlen werden? Oder ist das Organ unglücklich und in Wahrheit sind die Krebszellen, die aus dem Verband ausscheren, ungehorsam sind und tun was sie wollen, die Glücklichen? Und wie ist das in der Gesellschaft - sind die Außenseiter glücklich, oder sind die Glücklichen die, die nicht lange nachdenken sondern einfach wie die Mehrheit handeln und sind?
>
> Alle träumen vom Glück und haben eine andere Vorstellung davon. Aber ich denke fast, diejenigen, die mit der Masse konform gehen, sind die Glücklichen, sie grübeln nicht und sind mit allem zufrieden. Allerdings entwickeln sie die Gesellschaft auch NULL weiter. Das tun immer die Außenseiter, die Besonderen, die Außergewöhnlichen - sofern sie überleben.
>
> Womit also die Unglücklichen die sind, die Veränderungen anstreben, aber selbst nie wissen, was das ist: Glück. Und dann wollen sie, dass alle so ticken wie sie selbst, damit sie sich auch mal glücklich fühlen können. Und verfolgen dann ihrerseits Abweichler. Und so fort und fort und fort. Wie ich schon oben bei Orion geschrieben habe: es werden NIE aller einer Meinung sein. Und damit wird niemals eine Gesellschaft alle glücklich machen können, und nie eine perfekt sein. Alles was wir tun können, ist Verbesserung, aber Perfektion (endgültige) werden wir nie erreichen.
>
> Da ist noch ein Punkt, den du zu recht aufwirfst: wenn die Erde eine Art "Lernphase" ist für Menschen auf den verschiedensten geistigen Stufen, so schaffen die Fortschrittlichen eine neue Gesellschaft, dann sterben sie und ganz andere Individuen kommen und graben das ganze wieder um. Fortwährend Wandel und Widersprüchlichkeit, weil eben alle die inkarnieren eben nicht gleich sind und nicht auf gleicher Stufe und nicht dieselbe Einsicht haben und auch sonst die verschiedensten Interessen haben.
>
> Liebe Grüße -
>
> Füchsin.
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: