Luzid in Albträumen??
Vera schrieb am 9. Januar 2000 um 12:55 Uhr (473x gelesen):
Hi ihr!!
Sagt mal stimmt meine Vermutung/Beobachtung, dass man in Alpträumen viel leichter bzw. öfter luzid wird als in "normalen"??? In schönen Träumen hatte ich das nur ein bis zwei mal und auch nur sehr kurz. Dagegen wird mir in Albträumen wenn ich Monstern oder whatever begegne eher klar dass dies nur ein Traum sein kann!
Vorgestern war es zum ersten Mal sehr extrem. Ein sehr langer Traum und so klar wie ichs noch nie hatte. Ich glaube es war mein erster RICHTIG luzider Traum!! Hundertpro real und ich glaub jetzt weiß ich auch was ihr mit "wirklicher als die Wirklichkeit" meint was ich mir vorher natürlich nie vorstellen konnte!! Leider hatte ich neben kurzen supergeilen Gefühlen (wie zum beispiel beim flug in den sternenhimmel :-))) fast nur Angst und wollte unbedingt aufwachen!! Ich schaute dann ganz fest auf eine Stelle weil man davon ja aufwachen soll, doch irgendwelche mächte (höllenhunde?)stießen mich zu seite und machten es mir unmöglich, herauszukommen. Bitte gebt mir doch mal ein paar Tips wie ich es das nächste mal zuverlässiger schaffen kann!! Vor allem damit ich nicht mehr so eine riesige Angst vor einem nochmnaligen Erlbniss habe! :-(
Andrerseits war der Traum natürlich echt geil und superintressant und ich würde total gerne wieder einen haben, aber bitte einen schönen ohne diese gruselige, einsame Atmosphäre aus der ich nicht zu entkommen schien.
Bitte gebt mir mal ein paar Tips wie ich mich in luziden ALbträumen verhalten soll!!!!!!!!
Vielen Dank!!!!!!!
Tschüssie
eure Vera

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Luzid in Albträumen?? ~ Vera - 09.01.2000 12:55 (4)