logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Luzid in Albträumen??
sven gramatzki schrieb am 9. Januar 2000 um 15:04 Uhr (468x gelesen):

Hallo!
--
Bis auf deine Pseudo-Angst war alles perfekt.
--
V>Sagt mal stimmt meine Vermutung/Beobachtung, dass man in Alpträumen viel leichter bzw. öfter luzid wird als in "normalen"??? In schönen Träumen hatte ich das nur ein bis zwei mal und auch nur sehr kurz.
--
Wir sind darauf trainiert, uns *überwiegend* auf die üblen Sachen zu konzentrieren.
Sowas nimmt folglich auch unsere Aufmerksamkeit "gefangen".
Kein Wunder, denn uns wurde (und wird) permanent die überragende Bedeutung von "Un-Vollkommenheit & Sünde & Schuld & Schande" eingetrichtert. Also alles was wir als "übel" auffassen.
Deshalb fällt es uns auch viel leichter uns an "üble" Begebenheiten zu erinnern.
--
V> Leider hatte ich neben kurzen supergeilen Gefühlen (wie zum beispiel beim flug in den sternenhimmel :-)))
--
Nicht "neben". Erinnere dich genauer!
--
V>fast nur Angst und wollte unbedingt aufwachen!! Ich schaute dann ganz fest auf eine Stelle weil man davon ja aufwachen soll, doch irgendwelche mächte (höllenhunde?)stießen mich zu seite und machten es mir unmöglich, herauszukommen.
--
*gähn*:-)
Tip: Fall dabei nicht in deine (antrainierte) Angst-gewohnheit zurück. Sonst schaffst du es nie.
--
Gruss
Sven

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: