logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Luzid in Albträumen??
Matthias schrieb am 9. Januar 2000 um 16:18 Uhr (450x gelesen):

unbedingt aufwachen!! Ich schaute dann ganz fest auf eine Stelle weil man davon ja aufwachen soll, doch irgendwelche mächte (höllenhunde?)stießen mich zu seite und machten es mir unmöglich, herauszukommen. Bitte gebt mir doch mal ein paar Tips wie ich es das nächste mal zuverlässiger schaffen kann!! Vor allem damit ich nicht mehr so eine riesige Angst vor einem nochmnaligen Erlbniss habe! :-(
Hallo,
ich hatte bisher nur einen luziden Traum, der leider nur ein paar Sekunden dauerte. Ich wurde mir bewußt, daß ich schlief und träumte, und daß ich an diesem Tag etwas Wichtiges vorhatte, weswegen ich auf keinen Fall verschlafen durfte. Also zwang ich mich zum Erwachen, indem ich mich einfach auf "ich will jetzt aufwachen" konzentrierte. Und schwupps, schon war ich wieder in meinem Bett.
Also, am besten keine komplizierten Techniken anwenden (das "auf eine Stelle schauen" bewirkt m.E. nicht das Erwachen, sondern eher den Schwund des Bewußtseins, also daß aus dem luziden wieder ein "normaler" Traum wird), sondern einfach nur die ganze Bewußtheit zusammennehmen und aufs Erwachen konzentrieren.
Viele Grüße,
Matthias

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: