logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Krieger des Lichts
myrrhe * schrieb am 29. Juni 2007 um 10:04 Uhr (542x gelesen):

Hallo,


> 5. Wer ernennt überhaupt einen "Krieger des Lichts" Müsste ein Krieger des Lichts, nicht
> erstmal selber "rein" werden, bevor er eine Waffe in die Hand nimmt?
>
----
in der höchsten Bedeutung bekämpft ein Krieger sein eigenes irdisches Ich. Es gilt, von irdischen Sehn-Süchten, Anhaftungen, Begierden - frei zu werden, um das Rad der Inkarnationen zu verlassen.
Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten als die des Kampfes ... Kämpfen gegen sich selbst bedeutet, sehr stark und selbst-beobachtend zu sein, um nicht gerade das Gegenteil zu erreichen, nämlich sich immer tiefer in das Irdische zu verstricken.

Es gibt auch andere Krieger - solche, die dem Bösen eine große Bedeutung zumessen und es im Außen bekämpfen: manche bekämpfen "Dämonen" und andere dunkle geistige Wesenheiten, manche bekämpfen auch andere Menschen, in denen sie das Dunkle verkörpert sehen.

Und dann gibt es solche, die sich selbst erhöhen wollen und deshalb "Krieger" nennen, Retter der Menschheit vor dem Unheil der Welt usw.usf. ...

Wo diese "Krieger des Lichts" einzuordnen sind, weiß ich nicht. Zumindest ist der Ausdruck "Krieger des Lichts" völlig falsch - wenn schon, müßte es "Krieger für das Licht" heißen. Ich vermute mal, es ist eine US-Gruppierung, und der Begriff ist aus dem Amerikanischen übersetzt worden.
Nun gibt es ja gerade in den USA eine Vielzahl von mehr oder weniger spirituellen Grüppchen ... da mag jeder selbst sich sein Urteil drüber bilden.

Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: