logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Auswirkungen der Pole
myrrhe * schrieb am 1. September 2007 um 10:16 Uhr (740x gelesen):

Hallo felina,

wir leben in einer Welt der Dualität, der Pole. Je mehr der Mensch sich von seinen Wurzeln entfernt und dem Äußerlichen, dem Konsum folgt, desto mehr ist er, oft unbewußt, auf der Suche nach diesen Wurzeln. Die Seele vergißt nicht! Die Welt, in der er lebt, bietet dem Menschen zu jeder Zeit die Chance, geistig etwas daraus zu lernen.
Weil der Mensch (ich pauschaliere hier mal, meine es aber natürlich nicht so!) sich vom Geistigen abwendet, wandert dieser Bereich ins Unbewußte und tritt von außen als Spiegel wieder an ihn heran. Je nachdem wo sein Focus gelagert ist, sind dies halt religiöse oder "unheimliche" Aspekte.
Auch die Hinwendung zu alternativen Heil- und Ernährungsmethoden fällt in dieses Ressort.

Die Medien tragen dieser Hinwendung Rechnung und berichten verstärkt von Phänomenen etc., auch von parawissenschaftlichen Untersuchungen (die es ja schon immer gibt, nur halt im Verborgenen und meist nicht anerkannt von der Schulwissenschaft) - weil das halt heute die Quoten hebt.

Es ist also nix Mysteriöses an dem Ganzen - zumindest aus meiner Sicht. ;-)

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: