(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Seelen im Jenseits
Anette schrieb am 20. Januar 2001 um 20:07 Uhr (472x gelesen):
Hallo liebe Ingeborg,
ich kann die Seelen im Jenseits auch nicht sehen, aber trotzdem möchte ich Dir antworten.
Im Jenseits leben die Seelen unserer Verstorbenen. Darunter befinden sich auch erdgebundene Seelen, die den Weg ins Licht noch nicht finden konnten, und in der erdnahen Ebene oft leiden. Es handelt sich um Seelen, die nicht begreifen können, oder wollen, dass sie tot sind oder um Seelen, die einfach nicht gehen wollen, weil sie hier noch unerledigte Dinge haben. Wenn Du Kontakt zu solchen Seelen hast, kann es möglich sein, dass welche darunter sind, die Dich einschüchtern oder ängstigen wollen. Du kannst diese Seelen nicht vertreiben, oder gar "ausloschen". Was für ein Gedanke! Pflanzen haben keine Seele, sie haben "nur einen Ätherkörper - einen Lebensleib. Pflanzen haben keine Gefühle und Empfindungen, daher glaube ich nicht, dass Du mit Pflanzen "reden" kannst. Es muss sich um etwas anderes handeln.
Was Du tun musst, ist an Dir arbeiten. Du musst lernen Dich zu schützen und Dich dadurch "unangreifbar" machen. Denn "angreifen" können die Seelen Dich nur, wenn Du es zulässt.
Als erstes würde ich Dir raten, den Kontakt zu den Seelen, die Dir wehtun wollen abzubrechen. Achte nicht auf das, was sie sagen und lass Dich durch nichts einschüchtern. Wenn Du das tust, verlieren die Seelen das Interesse an Dir und Du hast wieder Ruhe.
Es gefällt mir nicht sehr, wie Du über diese Seelen sprichst. Du redest über sie, als wären sie etwas Böses, etwas Lästiges, das man loswerden muss. Bedenke aber, dass es sich um ehemals hier auf der Erde lebende Menschen handelt, die jetzt nur keinen physischen Körper mehr haben aber noch auf der erdnahen Ebene noch genau so fühlen und leiden können, wie Du. Wir alle werden auch mal Seelen sein, ohne Körper.
Mit den physischen Augen kann man diese Seelen meist nicht sehen. Man kann sie nur sehen, wenn man selbst den Entwicklungsstand erreicht hat, dass sich das sogenannte 3. Auge (Stirnchakra) geöffnet hat. Das ist dann ein "inneres sehen" Nur wenige erdgebundene Seelen sind dermaßen "dicht", dass man sie auch mit den physischen Augen wahrnehmen kann. Und das ist dann ein Zeichen dafür, wie sehr die Seele leidet und wie sehr sie auf sich aufmerksam machen will.
Nochmal: Um Dich zu schützen brich den Kontakt ab. Visualisiere um Dich herum ein weißes Licht, das Dich ganz einhüllt, so dass Dir kein "Schmerz" mehr zugefügt werden kann. Es liegt in Deiner Hand, was Du zulässt und was nicht. Es gibt auch Rituale zur Reinigung von Räumen mittels Räucherstäbchen etc. etc. Darüber habe ich aber kein näheres Wissen.
Zum besseren Verständis lies ein wenig im Jenseitsforum, wo besonders Peter viel über das Jenseits zu berichten weiß. Wenn Du besser verstehst, mit was, oder besser mit WEM Du es zu tun hast, wird Dir das sicher helfen eine Lösung Deines Problems zu finden.
Weiterhin kann ich Dir auch die Seiten von Alfred Ballabene empfehlen, der ebenfalls viel Wissen über das Jenseits, Geister und Seelen angesammelt hat. Auch gibt es dort zahlreiche Links, wo meines Wissens auch einer darunter ist, das das "Reinigen" von Räumen zu tun hat. Aber in erster Linie musst Du an Dir etwas verändern. Das Jenseits ist belebt, daran wird sich niemals etwas ändern.
Liebe Grüße
Anette
Hier der Link auf Alfreds Seiten:

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: