(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Wer kann Spirits sehen?
Edgar schrieb am 21. Januar 2001 um 10:30 Uhr (467x gelesen):
Hallo Ingeborg!
Was Anette in Bezug auf das Seelenleben von Pflanzen geschrieben hat, würde ich so nicht unterschreiben. Selbst die schulwissenschaftliche Forschung hat bereits nachgewiesen, daß Pflanzen auf unser Gefühlsleben meßbar reagieren. Insofern wäre ich da mit einer Beurteilung vorsichtig.
Zu Deinem Problem: Du kannst Geister nicht einfach sichtbar machen oder gar auslöschen. Die Angriffe, denen Du ausgesetzt bist, kannst nur Du erfolgreich bekämpfen, indem Du sie einfach nicht zuläßt. Die Verfahrensweise, die Anette schildert, wird Dir da hilfreich sein. Es handelt sich eigentlich um Menschen wie Du und ich, die Dich ärgern wollen. Du darfst Dich einfach nur nicht ärgern lassen. Begegne ihnen freundlich, aber bestimmt. Mache ihnen bewußt, daß das, was sie tun, nicht richtig ist und daß sie lieber versuchen sollten, in ihrer eigenen Entwicklung weiterzukommen. Sage ihnen das einmal deutlich und dann kümmere Dich nicht weiter um sie und lasse ihre Eingebungen nicht mehr zu. Eine große Hilfe könnte Dir dabei das Buch "Prüfet die Geister" von Hildegard Gesbert sein. Die Autorin
hatte ähnliche Erlebnisse der Bedrängnis wie Du, kam damit nicht klar und wurde sogar in einer Anstalt auf Schizophrenie behandelt. Auch das fruchtete nicht und dann wurde sie irgendwann auf den Zusammenhang mit der geistigen Welt hingewiesen und mit dem richtigen Rat bewaffnet konnte sie diese Bedrängnis erfolgreich bekämpfen. Das Buch ist in einem Eigenverlag herausgegeben worden. Bestelladresse:
H.Maria Wolpert, Tel.:02162/53564
Du scheinst eine Begabung zu haben, die Du sehr sinnvoll nutzen könntest. Wenn Du Dich darüber mit mir unterhalten möchtest, dann maile mir doch bitte. (Den Link bekommst Du, wenn Du oben meinen gelb abgesetzten Namen anklickst)
Viele liebe Grüße und alles Gute
Edgar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: