(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kornkreis:
Kornfeldkreise
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: an gronoman und alle hellsing-fanatiker
Whychwethiel schrieb am 24. Januar 2001 um 11:44 Uhr (375x gelesen):
> > Fuehlt man sich eigentlich gut wenn man sich eine heile Welt einredet ???
> gegenfrage.
> fühlt man sich eigentlich gut, wenn man paranoid oder leichtgläubig ist?
> nur weil so ein helsing ein buch mit quatsch schreibt, stimmt das, was es sagt noch lange nicht!
Und schon wieder sind wir an dem Punkt...Drehen und wenden ;)
Ich kann nur sagen wie ich dazu stehe : Ich hab mirs durchgelesen und mir meine Gedanken gemacht. Ich renne jetzt nicht durch die Welt und sehe ueberall boese Illus die mir an den Kragen wollen. Ich bin kein Extrem das sagt : alles ist gelogen oder alles ist wahr aber ich mach mir meine Gedanken. Und das Leute mit viel Geld die Faeden ziehen ist wohl jedem klar. Es ist einfach interessant sich darueber Gedanken zu machen. Mann kann nicht einfach etwas ausschliessen. Was spricht dagegen das es nicht so ist wie in dem Buch beschrieben ? Auf jeden Fall ist fuer mich eine Verleumnung das es so sein KOENNTE ein sich selbst beluegen von wegen alles ist gut und toll. Ich habe noch nie geglaubt das alles was in den Medien praesentiert wird auch so ist. Es wird wohl jeder der sich mit irgendwelchen Paranormalen Sachen beschaeftigt schon Berichte gesehen haben wos ihm den Magen rumdreht wie schlecht und falsch sie sind und trotzdem rennen die naechsten Tage die Leute rum und haben alles geglaubt was sie gesehen hatten. Ich musste mich genug mit irgendwelchen 'von den Medien Aufgeklaerten' auseinandersetzen.
Ich bin durch Zufall auf diese Buecher gestossen da ich eigentlich aus einer ganz andern 'Ecke' komme allerdings habe ich die Einstellung das ich nix (naja fast nix) als Bloedsinn oder Spinnerei verurteile nur weil ich nichts damit anfangen kann. Und das irgendwo irgendwelche fanatischen Spinner rumsitzen die wo's nur geht Macht ausspielen kann wohl keiner bestreiten.
Mit was ich allerdings auch meine Schwierigkeiten habe ist die ganze UFO-Sache. Das passt nicht in mein Verstaendniss..allerdings sage ich trotzdem: Ich weiss es nicht genau also muss es nicht unbedingt falsch sein.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: