logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Werke des Jakob Lorber
Tares schrieb am 24. Januar 2001 um 13:02 Uhr (552x gelesen):

> Hallo Tares!
> Hast Du schon komplette Werke von ihm gelesen?
> Wie schätzt Du das Gesamtbild ein?
> Gruß,
> Edgar

Lieber Edgar,
in der Tat las ich einige seiner Werke so ca. vor 20 Jahren, wobei mir allerdings jene gelesene Titel nicht mehr genau erinnerlich sind, doch drehten sich sich zumeist um das Leben im Jenseits. auf verschiedenen Ebenen.
Zur Beurteilung seines umfangreichen Werkes sollte man , wie ich meine und wie es mir bei allen Werken , auch allgemeiner den bestehenden Religionsformen , wichtig erscheint, daß damalige bestehende soziale und religiöse Umfeld betrachten.
SO schätze ich Jesus Christus natürlich sehr, jedoch empfand ich Lorbers Werke damals extrem auf ihn fixiert.
Ebenso fiel mir seine abwertende HAltung gegenüber Reinkarnation auf, die er mit dem englischen Medium J.Rees teilt(-e) und die im Gegensatz zu anderen überragenden Channels ( wie bsp.-weise Edgar Cayce, Deinem Vornamensvetter) und eignem Erleben stehen, wobei ich allerdings jene Frage der Vorleben unserer Seele betreffend auch nicht überbewerten möchte.
Erstaunlich finde ich die reichhaltigen Vorhersagen, die von ihm ausgesprochen wurden und auch so eintrafen , ebenso wie einiger von ihm übergebener Medikamente auf der BAsis der Lichtmedizin, wie bsp.-weise die Sonnenglobuli, die bei Unruhe,Erschöpfungszuständen und Ängsten erstaunliches bewirken können, genau wie das Kampfermilchpulver , das bei chronischer Bronchitis besonders bei Kindern sehr gute Dienste zu leisten vermag.
Meines Erachtens sollten wir ganz allgemein gesprochen bei jedem Medium oder Channel wie es heute heißt bedenken, daß jene Information(-en) - die hoffentlich aus lichten Reichen entstammt - immer auch durch das (un-)Bewußtsein des Übermittlers gefiltert werden muss bzw. auf seinen inneren Überzeugungen und im gewissen Masse auch Wissen aufbaut, d.h. resonant jenen, zumindest im Groben, entsprechen wird.
Liebe herzliche Grüsse
Tares

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: