logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: An Edgar :-D
Tares schrieb am 30. Januar 2001 um 14:03 Uhr (544x gelesen):

Lieber Edgar,
zunächst hab dank für Deine lieben Reisewünsche, die mich begleiteten und u.a. sicher nach Hause zu meiner Familie zurückführten :-)
E: > Genauso sehe ich das auch. Ich schreibe zur Zeit an einem Beitrag für Peter´s Homepage über "Spiritismus und Parallelen zur Religion" und vergleiche die Weltreligionen und einige ihrer Splittergruppen in Bezug auf wesentliche Gemeinsamkeiten. Ich denke, die geistige Welt mußte ihre Lehren immer den Kulturen anpassen - auf dem Weg des geringsten Widerstandes. Und das läßt sich ebensogut auf die Medien übertragen. Daher ist der Vergleich nicht nur interessant, sondern sehr wichtig.
Ohh sag bitte Bescheid , so Dein entworfener Artikel beendet sein wird, denn er interessiert mich sehr :-))
Dein Eindruck geht mit meiner Wahrnehmung völlig konform, schliesslich wäre ja auch eine Info, die nicht auf die jeweilige kultur und das herrschende Verständnis abgestimmt erscheint ausgesprochen unweise, sodaß nur über jene Anpassung ein größtmögliches Verständnis möglich und realisierbar sein wird und damit ein möglichst grosser geistig-seelische Gewinn für möglichst Viele.
Lange zeit beschäftigte ich mich auch mit verschiedensten Religionen und deren gemeinsamer Nenner und eigentlich kann man/frau auf einer gewissen Ebene nur erstaunt sein, daß unsere Menschheitsgeschichte der letzten Jahrtausende so erfüllt mit Religionskriegen war, bedenkt man doch die vielen Gemeinsamkeiten, die schon darauf hindeuten das sie EINER Quelle entstammten, die natürlich angepasst an die jeweilige Kultur und dem menschlichen Überträger entsprechend verändert erscheinen.
Unter diesem Aspekt ist Deine Arbeit auch - wie schon von Dir angesprochen - wichtig und jene menschliche Grossherzigkeit - die aus Deiner hohen Seele in Dein Wesen strömt -, mehr die Gemeinsamkeiten und weniger die Unterschiede zu betonen, enstammen ursächlich den hohen Lichtwelten und so nimmt ein jeder der gewillt ist jene Impulse auch auf, auf das sie dem höchsten Wohle des Ganzen dienen mögen.
So spielt eine mögliche Medialität oder andere begehrte psychische Fähigkeiten auch nicht ganz die grosse Rolle, die wir ihr manchmal in unserem Enthusismus zukommen lassen, sondern vielmehr wie sehr wir uns im Hier und Jetzt schon im Einklang mit unserem einstmal gewählten Lebensweg befinden, denn je umfassender wir in Resonanz mit unserem Seelen-Pfade sind, desto stärker spricht unsere hohen Seele durch unser gesamtes Wesen und damit die Liebe, der Urgrund unseres und allen Seins.
So grüsse ich Dich von Herzen lieber Edgar und verbleibe Dir erneut alles Liebe wünschend,
Tares

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: