logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: man sieht sich ...
spacefraggel * schrieb am 7. April 2009 um 21:38 Uhr (874x gelesen):

> >> Man sieht sich immer zweimal im Leben ... hmm manchmal
> >> auch dreimal ...
>
> Ohne diesen Thread zu entführen, aber ich fand diesen Satz schon immer irritierend. Ich habe in meinem Leben noch nie Leute zweimal geschweige denn ein drittes mal wiedergesehen, wenn ich sonst keine Verbindung zu ihnen hatte. Wieso sagt man das so? Ist das eine Aufmunterung?

Hiho,

was ich in meinen jetzt 6 Wochen Gesellschaftsintegration mitbekommen habe ist, dass "man" sich, ich möchte hier gerne von Seelen sprechen, weit häufiger wiedertrifft, als nur 2 oder 3 mal. Für mich ist dieser Spruch mittlerweile nicht mehr nur eine Redensart, sondern weit mehr. Ich glaube, basierend auf den Gedanken "Alles ist eins!" und "Innen gleich Außen!" - also u.a. das Außen als Spiegel deiner selbst - dass jeder Mensch einer bestimmten Seele angehört, die wesentlich größer ist und weitaus mehr umfasst, als nur ein Mensch. Diese Seele umfasst viele Menschen, gleichzeitig, und wenn man genau hinsieht, dann trifft man alte Freunde, sehr oft als neue Freunde, in jemand anders, wieder. Die Seele ist bzw. bleibt dabei allerdings immer die selbe. Einfach mal drauf achten und etwas genauer hinsehen :-) Es ist sehr viel mehr miteinander verbunden, ja verflochten, als man auf den ersten Blik erkennt. Im Grunde könnte man sogar sagen, dass man jede Seele, egal welcher Art, und die mit einem verknüpft ist, ständig und immer um sich herum hat. Auf der einen Seite gibt das ein Gefühl von Sicherheit, aber auf der anderen Seite kann das auch Angst machen.

Bewusstsein ist alles :p

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: