logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Übung...
WildeWurst * schrieb am 9. April 2009 um 10:46 Uhr (972x gelesen):

hi deep,

üben oder aufgeben. idealerweise erst die frage beantworten "will ich das?" und wenn ja, hilft nur üben und immer wieder probieren.

ich habe bei solchen dingen immer so ein bild im kopf: ab und zu gehe ich klettern. wenn du an einer felswand hängst, dann gibt es öfters stellen, an denen klappt es einfach nicht. du probierst es immer und immer wieder, und jedes mal hängst du wieder im seil. und jedes mal veränderst du deine technik ein wenig, und wieder ab ins seil. und das kostet soviel kraft! aber irgendwann macht es klick und du bist über diese stelle drüber. trotzdem kann es dir beim nächsten mal an derselben stelle wieder so ergehen. bis du soviel übung hast, daß du die erforderliche technik "im schlaf" beherrscht und einfach verinnerlicht hast. dann ist es kein problem mehr und die nächsten hürden warten. das ist echt sysiphys-arbeit. nur das du dich selbst den berg hochschiebst ;-)

ich vermute, daß das zugrunde liegende problem ist bei den meisten menschen (da schließe ich von mir auf andere...) nicht die übung an dem hindernis selbst, sondern eher die mangelnde auseinandersetzung mit dem "will ich das". wenn ich etwas wirklich will... ja dann übe ich doch solange, bis ich mein ziel erreicht habe, oder? und dann erreiche ich mein ziel. oder ein anderes, das sich im laufe der übung erst auftut und lohnender ist. aber wenn es beim üben schon hapert, dann ist vielleicht einfach noch keine klarheit über den eigenen willen vorhanden.

liebe grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: