logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re[2]: es geschieht, wenn es richtig ist
WildeWurst * schrieb am 9. April 2009 um 11:17 Uhr (815x gelesen):

> D.h. es geht darum, herauszufinden, was es ist, das blockiert.

Aber wenn es eine Blockade ist, die ihre Wurzeln irgendwo in der Kindheit hat, wenn es z.B. um eine Verhaltensweise geht, die damals eine Art Schutzfunktion einnahm und jetzt, ohne das die konkrete Gefahr noch vorliegt, immernoch aktiv ist - ich weiß nicht, ob es dann noch schnell geht, oder ganz einfach ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du dahingekommen bist, etwas wirklich zu wollen, dir bewußt (!) zu sein, was du willst und daran (noch) nicht gewöhnt bist - dann zupfst du ein wenig an einer harmlos aussehenden Schnur und aufeinmal wirst du von einem riesen Knoten erschlagen, der vorher in irgendeiner Ecke lag und nun auf dir drauf und jetzt kommst du nicht drumrum, ihn zu lösen. Und das kann harte Arbeit sein. Sicher lohnend, vielleicht unvermeindlich, aber hart.

> Du kannst dann etwa nach Mohrs "Bestellungen ans Universum" vorgehen, den Wunsch formulieren, abschicken und dann (mehr oder weniger) vergessen, d.h. keinen Druck mehr darauf ausüben.

Das hilft sicherlich, aber dennoch ist es doch oft so, daß eine Sache großer Anstrengung bedarf, auch dann, wenn man nicht verbissen ist. Diese Bestellungsgeschichten klingen für mich immer so nach "es ist alles ganz easy, passiert fast von selbst". Kommt einem manchmal vielleicht auch so vor, machst sogar Spaß. Aber hinterher erst bemerkt man den Muskelkater. ;-)

Liebe Grüße,


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: