logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Grenzen unserer Glaubensfähigkeit ?

Lilly64 * schrieb am 9. Mai 2009 um 21:04 Uhr (1042x gelesen):

Hi Martin!
Interessante Fragen, ich habe noch nie über die Grenzen nachgedacht, die darüber entscheiden, was ich bereit bin zu glauben, - oder auch nicht zu glauben.
Ich denke aber, das es vor allen Dingen darauf ankommt, was mein inneres Gefühl mir sagt.
Vllt kann ich dieses innere Gefühl, meine Intuition aber auch mit Bauchwissen oder gar mit innerem Wissen vergleichen???
Eigentlich sagt man ja, jeder Mensch würde über ein Wissen verfügen, welches tief in uns verborgen ist, vllt ist es ja dieses Wissen, welches uns dann in Form von Intuition eine Grenze aufzeigt oder auch nicht. Welches wir anzapfen können wenn wir es brauchen um zu einer Klärung zu kommen???
Glauben und Wissen hängt auch sehr mit Vertrauen zusammen. Wenn ich einer Quelle, die mir etwas sagt, vertrauen kann, dann kann ich auch daran glauben, oder nicht?
Sicherlich hängt es auch mit den eigenen, individuellen Erfahrungen zusammen, sollte man zumindestens glauben, aber seltsam, das wir besonders im Paranormalen, in gewissen Bereichen, s. fliegende Yogis, gar nicht mal selbst auf diese Erfahrung zurück greifen können, aber trotzdem glauben können, das es funktioniert.

Das sind meine Überlegungen dazu.
Gruss Lilly
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 9.5.2009 21:07

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: