logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[2]: Der Nocebo-Effekt
spacefraggel * schrieb am 5. Juni 2009 um 12:12 Uhr (1026x gelesen):

Hi felina,

> andererseits gibt es ein phänomen im hinduismus, das ich interessant finde: nach aussage einer inderin, glauben die hindus durchaus nicht, dass ihre gööterstatuen auch götter SIND oder von diesen behütet werden, sondern sie glauben, dass die überzeugung einer ganzen glaubensgemeinschaft die statue sozusagen auflädt. braucht dann jemand positive energie, kann er sich diese energie holen, indem er die statue berührt oder irgendwie mit ihr kontakt aufnimmt. spontanheilungen sind dort nichts wirklich ungewöhnliches.

Interessant, dass dieses Thema gerade jetzt hier erscheint und du diesen Punkt ansprichst.
Genau dasselbe ist mir nämlich auch aufgefallen, nachdem ich Anfang der Woche 2 Abende die "Internationale Schule des goldenen Rosenkreuzes" besucht und ein wenig aufs Korn genommen habe ;-)
Meiner Meinung nach beschwört man letztendlich immer selbst die Energien herauf - und eine große "Glaubensgemeinschaft" - egal welche - ist natürlich immer effektiver, wenn sie auf das selbe durch die Vorstellung vorgegebene Ziel gerichtet wirkt.
Den wirklich mystischen Wert einer solchen Beschwörung stelle ich nach dieser Woche (war am Sonntag nochmal aus ähnlichen Gründen in einer Kirche) aber grundsätzlich in Frage *gg*
Denn selbst ein Rosenkreuzer sagte: ...ist dies letzendlich nur eine weitere Verhaftung in der Materie. Nur der eigene Platz ist schöner eingerichtet.
Selbiges gilt laut dieser Aussage auch für das Jenseits, die Astral-, aber auch alle anderen feinstofflichen Ebenen.
Der Grundgedanke dahinter ist wohl, dass nichts Vergängliches Bestand hat vor "Gott" ;-)

Mein Tai Chi Lehrer meinte gestern, ohne dass ich ihm irgendetwas erzählte:
Ich liebe Mystik auch, aber so interessant ich sie finde, handfest muss sie sein.
In diesem Sinne ...

Liebe Grüße vom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: