logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re: UFO - Zuständigkeit ?
butterfly * schrieb am 3. Januar 2010 um 19:00 Uhr (1452x gelesen):

Hallo Martin,


>mich würde mal interessieren, wer eigentlich zuständig wäre, wenn ein UFO zum Beispiel im Hamburger Stadtpark landen würde.


Das wäre schon zum Lachen per se. Ausgerechnet im Hamburger Stadtpark :) Und ausgerechnet UNS hier fragste das. Glaubst du wirklich, das könnte dir hier einer sagen?

>Ich meine wer hat dann das sagen ?
- Ist das Militär dort und geht von einem Angriff aus ?
- Ist die Polizei dort und geht von einem Angriff aus ?
- Ist das THW dort und hilft wenn nötig ?
- Ist die Feuerwehr dort ?
- Kommen die Alliierten, die USA, die NASA?

Dann werden die alle, alle, alle und noch viel mehr kommen, und alle werden sich zuständig bzw. im Mitspracherecht fühlen und wie die Ameisen alle kopflos durcheinander laufen, wenn ein "Fremder" in deren "Haufen" tritt.

>Wer entscheidet dann bei uns ?
UN, US-Präsident, Bundespräsident, Bundeskanzler, Hamburger-Bürgermeister, Volksentscheid?

****

Also an dieser Stelle muss ich erstmal grinsen.
Kannst ja mal versuchen, das per Volksentscheid durchzusetzen :]


>Und darüber hinaus, die Antwort vorwegnehmend, gibt es in irgendeinem Land auf dieser Erde einen offiziell bekannten Plan, wer zuständig ist/wäre, wenn außerirdische Kontakt aufnehmen ?
Also wird irgendwo diese Möglichkeit in "Amtsdeutsch" festgehalten ?


Ich könnt mir vorstellen, dass es sowas in den USA durchaus gibt (man steht dem dort aufgeschlossener gegenüber; zahlreiche US-Filme spielen ja schon seit Jahren mit ähnlichen Szenarien, und wie im Film wird auch im Ernstfall dann der jeweilige Präsident der Overhead sein, der die Befehlsgewalt hat (mittels zahlreicher Berater aus Ministerium und Militär und NASA usw. usw., versteht sich, die auch nicht alle einer Einheitsmeinung sein werden im schlimmsten Fall :)).


------------------------
IDEE:
Wir, Paranormal Deutschland, stellen den Antrag, diesen Sachverhalt der Zuständigkeit offiziell zu klären, mit dem Ziel, dass nicht das Militär zuständig ist.


*lach* - mal ernsthaft, Martin:
Ich will ja nicht veralbernd oder bagatellisierend rüberkommen (bei solch abstrusen Eventualitäten und Fragestellungen sollte man auch nicht zu empfindlich hinsichtlich nicht ganz ernst gemeinter Antworten dazu sein *find*, das lacht einen da ja förmlich dabei an, und man sollte auch zurücklachen können und nicht gleich verschnappt wechlöschen, gell ;))

Aber wenn du DAS wirklich so machst (und es tatsächlich auch keinerlei WITZ von dir sein oder von uns so verstanden werden sollte ...), dann werden wir (oder eben der Verein) endgültig von den "Großkopferten" als Spinner abgetan werden.
Also das jedenfalls ist MEINE Voraussage dazu.
Und sie werden uns mitnichten ernstnehmen und darauf konstruktiv eingehen. Schon gar nicht ohne irgendeinen nachprüfbaren Hinweis darauf, dass so ein Szenario bevorsteht.
Is so.

Wie kommst du denn jetzt eigentlich auf sowas?
Gibts denn Anlass dazu?
Haste denn eins über HH gesehen :)?

Nicht, dass ich das nicht für im Bereich des Möglichen halten würde, dochdoch .... irgendwann wird es wohl tatsächlich mal so kommen (also nicht unbedingt in HH, aber grunsätzlich).
Ich würd mich ja sogar drüber freuen und sie gern persönlich begrüßen und glaube auch nicht, dass uns jede außerirdische Lebensform feindlich gesonnen is. Im Gegenteil:
Soooo wichtig und "fortgeschritten" oder interessant sind wir nun wieder nich, wie wir uns oft einbilden ....

Aber wie bei allem, womit man nicht ernsthaft rechnet, wird man dann überwiegend kopf- und planlos und vor allem mit Angst und Abwehr vermeintlicher Bedrohung reagieren (oder aber es gibt tatsächlich schon geheime Pläne für "Fall X", von denen wir hier sicher nichts erfahren werden).
Wir werden uns da wohl wie bei so vielem "überraschen" lassen müssen, und haben sicher auch extrem wenig Einfluss darauf.
Eben weil das für fast alle noch pure Fiktion ist.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: