logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Ein Leben ohne Angst.
DrAtmo * schrieb am 12. Dezember 2010 um 21:30 Uhr (1191x gelesen):

Ich finde eigentlich schon dass meine Antwort gut/schlüssig und passend ist.

Ich denke dass das eigene Bewusstsein zum einen davon abhängig ist wie man mit anderen Leuten/Tieren, der Welt im Allgemeinen umgeht. Ob man z.B. entweder nett, offen und großherzig zu seinen Mitlebewesen ist oder, auf gut deutsch gesagt, auf die anderen scheisst, d.h. auf biegen und brechen nur sein eigenen Vorteil sieht und einem andere egal sind. Natürlich gibt es auch Abstufungen dazwischen. Auf die Jahre hin prägt soetwas auf jeden Fall den eigenen Charakter.
Soweit ich weiss hat man von Gott den freien Willen bekommen frei zu entscheiden, auch im Jenseits.

zum anderen denke ich dass es fürs eigene Bewusstsein auch wichtig ist was man dafür oder dagegen tut dass man sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt oder nicht. Also dass man immer in Bewegung bleibt und so. Soweit ich weiss macht man in Jenseits auch so einiges.


So abgwegig finde ich den Vergleich mit einem Adventure Spiel nicht. Ausserdem sehe ich ein Adventure Game als was ziemlich schönes und spannendes an, welche Art es auch ist.

Aber was weiß ich, das sind nur meine Gedanken dazu, so wie ich die Sache sehe und was ich darüber gelesen habe, im Enddeffekt ist das alles ein großes Mysterium...


---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 23:26

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: