logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: EVPs zweckentfremdet
lissi * schrieb am 27. Mai 2011 um 23:00 Uhr (1481x gelesen):

"Mir extra ein Rückwärtsprogramm runterzuladen, war mir nun doch zuviel Aufwand - es wäre schön, wenn du zumindest e i n einziges Beispiel in beide Richtungen! (also Vorwärts und Rückwärts, so dass man beides vorwärts anhören kann) zum direkten Anhören oder wenigstens Downloaden anbietest, damit der unmittelbare Vergleich möglich ist."
@Chord
Erst mal Danke für Deine Mail. Da es sich um akust. bitgenaue Palindrome handelt, also gespiegelte Teile, wäre die Rückwärtsversion zu 100 % identisch mit der Vorwärtsversion, sie würden sich in nichts unterscheiden.
Es wäre das Gleiche, wenn Du mich bitten würdest, von dem Wort "OTTO" eine rückwärtsgeschriebene Version einzustellen, die würde dann auch nur "OTTO" lauten. Jedes meiner Beispiele ist gleich die Vorwärts und die Rückwärtsstimme!
Klar kannst Du Dir den download eines Rückwärtsprogrammes sparen, Du würdest ja nichts anderes rückwärts hören als das heruntergeladene Beispiel vorwärts.
Das mit den "phonetischen Täuschungen" habe ich auch schon erkannt. In einem Beispiel habe ich erst verstanden: "Gib die Katze her", später dann nach einer Analyse habe ich "Gib die Kasse her" herausgehört. Aber der Clou an der Sache soll weniger der teilweise (nicht immer) interpretierbare Inhalt sein, sondern eher die Palindromeigenschaft, d.h. das man in beide Richtungen immer das gleiche hört (unabhängig davon, was man nun interpretiert)
Ich weiß, es ist nicht so einfach zu verstehen.
Gruß
Lissi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: