logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Warum faszinieren uns Spukgeschichten so stark?
Beremund * schrieb am 19. Juni um 11:38 Uhr (14x gelesen):

Hallo Mondkraut,

Ich würde noch erwähnen, dass Spukgeschichten auch immer eine Erweiterung des Weltbildes inne haben. Die Welt ist danach nicht mehr so, wie vorher. Wir haben bis zum Zeitpunkt X eine Vorstellung, die später als sehr begrenzt empfunden wird. Instinktiv scheinen viele Menschen eine Sehnsucht nach der Magie zu haben. Die gute Nachricht ist: Magie ist real. Es ist das Bewusstsein über das wir - richtig eingeschwungen - diese Brücke bauen können.

In einem Spukmoment bist du in einer bestimmten Verfassung, die diesen Zugang zulässt. Zum Beispiel ganz typisch kurz vorher aus einem Traum erwacht, oder kurz vor dem Schlafen gehen.

Glaubwürdig macht für mich eine Geschichte, dass sie mir ein Mensch erzählt der sie erlebt hat. Sie in Textform zu lesen ist eigentlich nicht ideal, da sind zu viele Märchen mit dabei.

Liebe Grüße,

B

zurück

Diskussionsverlauf: