(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Ich brauche Hilfe
Indiana schrieb am 16. Februar 2001 um 19:25 Uhr (433x gelesen):
Liebe lunar eclipse,
normalerweise gebe ich keine Ratschläge hier, weil die meisten Paranormal-User viel geübter in Hilfestellungen sind, aber ich spüre deinen Schmerz und versuche mal, dir irgendwie zu helfen.
Wenn ich dir jetzt sage, dass die Zeit die Wunden heilt, dass man mit 19 noch das ganze Leben vor sich hat, noch viele andere interessante Erfahrungen macht, dann ist das hundertprotzentig richtig und ich würde ein Vermögen darauf wetten, bin nämlich selbst 32 und spreche aus Erfahrung. Aber in deiner jetztigen Situation spürst du wahrscheinlich nur diesen unsäglichen Schmerz, spenden Worte Trost aber geben nur wenig Hilfe. Ich kenne das.
Glaubst du in irgendeiner Form an Gott? Versuche es doch mal mit beten. Bitte in deinem Gebet um Erleichterung deiner Trauer und um neue, glückliche Erlebnisse. Lege deine ganze Verzweiflung in dieses Gebet und beobachte den nächsten Tag ganz genau. Du wirst sehen, dass sich etwas verändert hat. Wenn man überzeugt ist gehört zu werden, hilft das tatsächlich.
Ist dir das zu abwegig, versuche es mit Meditation. Ich persönlich bevorzuge dabei die Zeit, wenn der Tag in die Nacht übergeht, Twilight, die sogenannte Stunde der Kraft. Lege dich irgendwo hin, bequem, und beginne dich ganz allmählich zu entspannen. Ich fange immer bei den Füßen an und entspanne mich Stück für Stück bis zum Kopf. Fühlst du dich körperlich entspannt, dann stelle dir einen Satz vor, z. B. "ich bin stark". Siehe diesen Satz vor deinem geistigen Auge, am besten in einer richtig kraftvollen Farbe. Dann lese diesen Satz sooft du kannst und lasse dich dabei nicht durch ablenkende Gedanken davon stören. Lässt die Konzentration nach, mach dich wieder leicht, löse dich langsam aus der Entspannung und denk` nicht mehr daran. Du hast einen Befehl an dein Unterbewusstsein gegeben, dieses arbeitet jetzt ganz allein weiter. Du wirst bald deine einsuggerierte Stärke ganz deutlich spüren.
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: du bist ganz gewiss nicht zu schwach zum Leben, denn dein Eintrag hier zeigt deutlich deinen Willen, weiterzumachen und das ist unabstreitbar ein deutliches Zeichen von Kraft.
Alles Liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: