logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Umgang mit dem "Schicksal" anderer Menschen
Tina schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (304x gelesen):

Hallo Ihr Lieben,
ich mache mir seit einiger Zeit viele Gedanken über meine eigenen Verhaltensweisen meinen Mitmenschen gegenüber und möchte Euch hier fragen, wie Ihr die Sache seht und selber handhabt:
Dazu hier eine Mega-Kurzfassung meines Glaubens:
Ich bin fest davon überzeugt, daß wir alle uns unsere Lebensumstände stets und ständig selber aussuchen und gestalten, um unsere Lernziele, welche wir uns hier auf Erden auferlegt haben, zu erreichen und in ihnen wachsen zu können!
Dies beinhaltet nun auch folgendes:
- die Wahl der Eltern und Geschwister
- die Wahl des Geburtsortes und -zeitpunktes
- Glück, Reichtum, Qual, Elend, Gewinn, Verlust und so weiter und so weiter!
Dieser Glaube beruhigt mich oft, manchmal macht er mich wütend und zornig, manchmal zufrieden und glücklich - aber immer ist er fest in mir verankert!
In meinem privaten Umfeld teilt so gut wie niemand diesen Glauben - und da fangen meine Schwierigkeiten an:
Wenn Freunde vom Ärger mit Ihrem Chef reden oder über Beziehungsprobleme quatschen fällt mit gedanklich immer als erstes der Satz ein :" Was regst Du Dich so auf - Du hast es Dir doch selber ausgesucht! Überlege lieber, was Du aus dieser Situation an Lehren ziehen kannst - Du bist für Dich selber verantwortlich!"
Würde ich diesen Satz laut aussprechen, würde ich vielen Menschen damit sehr weh tun - und deshalb lasse ich es natürlich (obwohl ich durchaus weiß, daß meine Gedanken auch Energie sind!).
Noch viiiiel schwieriger wird es bei Berichten von Krankheiten und/oder Tod.
Oft geht es sogar so weit, daß ich es nicht mehr ertragen kann, mir das "Gejammer" anzuhören - und dann erschrecke ich mich total über mich selber!
Ich halte mich für einen ausgesprochen gefühl- und liebevollen Menschen, aber in manchen Situationen mache ich mir totale Sorgen Gefühlskalt zu werden !
Durch Eure Beiträge in diesem Forum bin ich mir sehr sicher, daß viele von Euch an das gleiche Glauben wie ich und es interessiert mich sehr, ob Ihr ähnliche Situationen erlebt und wie Ihr damit umgeht?!
Licht und Liebe
Tina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: