(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Fehlende Vernunft.Warnung!!! und ein paar Fragen dazu
667 schrieb am 11. April 2001 um 19:49 Uhr (389x gelesen):
Tach Paul...
sag mal, liegt es an meinem Nick, daß du es bisher vermieden hast, mir zu antworten?
> HI,
> Dazu habe ich nicht viel zu sagen.Ich bin kein religiöser Fanatiker.Aber glaube mir:Himmel und Hölle
> sind Tatsachen wenn auch in einer anderen Form.
Darf ich dich fragen, wie du Himmel und Hölle für dich klassifizierst?
>Die Kirchen haben das spotthaft dargestellt.Also
> wundert mich die Reaktion auch wenig.Doch leider werden Dir deine
> Worte erst nach dem Tode zu schaffen machen.
Hmmm... du glaubst an Re-Inkarnation? Und wenn ja, was denkst du, warum kannst du urteilen über eine Stufe, die jemand erreicht hat oder auch nicht?
> Ich stelle euch die Frage:Glaubt ihr an Gott?
Ich stelle dir eine gegenfrage.. was ist Gott?
> Und wenn ihr das nicht beantwortet,dann seid ihr einfach feige.
Nein... ich möchte zunächst einmal wissen, wie du deine realitäöt wahrnimmst, was ich in meiner wahrnehme werde ich dir evtl. vermitteln können, evtl. auch nicht, wir werden sehen.
Aber wenn du schon von "feige" sprichst, warum nimmst du nicht Stellung zu meinen Fragen?
> Wenn es für euch keinen Gott gibt,dann sollte es für euch eigentlich
> auch kein Jenseits geben.Denn menschliche Seele hat die Erbinformation Gottes und ist somit auch unsterblich.
Wieso mutmaßt du?
> Doch die Individualität Gottes ist der menschlichen sehr fern.Darum sollte man ihn auch nicht mit einem Menschen vergleichen.
Naja.. es gibt spirituelle Strömungen, die das ICH als Gottgleich.. bzw. als einen teil Gottes anerkennen...
wie siehst du das?
> "GOTT ist real und existent, ebenso SEINE ENERGIE und ER muß ebenfalls alles erschaffen, was
> ER sehen möchte. Der Mensch trägt in seiner Seele das ERBGUT GOTTES und ist ebenfalls befä-higt,
> etwas zu schaffen, was er zu sehen wünscht. Er bedient sich dabei der geheimnisvollen
> ENERGIE GOTTES. In Bruchteilen von Sekunden arbeitet die Seele, ausgerüstet mit dem WILLEN
> GOTTES, mit den unvorstellbaren BAUSTEINEN des Geistes und ordnet sie so zusammen, wie sie
> es wünscht und erschaut die eigene, jenseitige Schöpfung mit den geistigen Augen. Bei starker Kon-zentration
> erscheint die geistige Schöpfung deutlicher.
Hmmm... ist ne plausible Theorie.. aber entspringt sie deines Geistes oder dem eines anderen oder der WAHRHEIT des Universums?
> · Das große Mysterium besteht jedoch darin, daß eine solche geistige Schöpfung nicht vergeht, sie
> bleibt so lange bestehen, wie die Seele, die sie erschaffen hat, die gleiche SCHWINGUNG be-sitzt
> und somit von ihr erhalten wird.
> Phantasien und Halluzinationen sind jenseitige, d. h., geistige Schöpfungen mit einer schnell reagie-renden
> jenseitigen MATERIE. Somit schafft der Mensch zuerst im Geistigen Reich existente
> Figuren, Bäume, Flüsse, Landschaften, Tiere und menschliche Puppen und Roboter und vieles ande-re,
> bevor er das eine oder andere später in die materielle Existenz verarbeitet und dazu die materielle
> Schöpfung benutzt. Somit arbeiten zwei Welten miteinander, die auf ewig unzertrennlich bleiben.
Kann ich davon ausgehen, daß du von der Astralen und der realem Welt sprichst?
> · Darum hütet Euch vor n e g a t i v e n Schöpfungen, die Ihr mit Eurer göttlichen Willenskraft
> mittels Eurer Gedanken schaffen könnt.
Das ist ein nicht uninteressanter Aspekt.. warum, lieber Paul, schaffst du diese negativen "Schöpfungen" indem du dein dualistisches Weltbild aufrecht erhälst? Wo kein Licht, da kein Schatten...
> Die GEBOTE GOTTES sind Euch unbequem und in der Tat, Ihr habt Euch eine Welt geschaffen,
> die es unmöglich macht, diese wichtigen GEBOTE zu halten.
Die da deiner meinung nach wären???
>- Ich muß Euch jedoch sagen, daß Ihr
> den Wert und den Begriff einer solchen WARNUNG überhaupt nicht versteht.
Du urteilst und zwar ziemlich voreingenommen.. das ist wenig "licht" und wenig "liebevoll" somit in meiner Wahrnehmung wenig göttlich.. obwohl es sicherlich eine Speilart des Göttlichen ist, die es braucht, um zu den anderen Dingen zu gelangen...
> Ihr seid gewohnt,
> alles in technische Begriffe umzudeuten. Nun, ich will in Euren Begriffen zu Euch reden:
> · Setzt hinter jede göttliche WARNUNG einen roten Blitz und schreibt darunter:
> Achtung Lebensgefahr!
> Nur so kann Euch deutlich gemacht werden, welche Gefahr eine Sünde in sich birgt.
Hui.. Sünde... magst du diesen sehr negativen begriff bitte definieren?
> Das Leid dieser Erde ist entsetzlich und beschämend. Das Leid dieser Erde b r a u c h t n i c h t z u
> s e i n. Das Leid dieser Menschheit i s t d i e A n t w o r t auf alle Nichtbeachtungen der göttlichen
> WARNUNGEN, die Ihr "Gebote" nennt. GOTT gebietet nicht in d i e s e r Weise.
> · GOTT warnt und wünscht.
Ja... und was tust du?
> Die Bezeichnung "Gebote" habt Ihr vor Jahrtausenden selbst gewählt.
> · Im jenseitigen REICH, das auch seine Länder und Städte, seine Sitten hat, wird die Sünde
> nach d e m M o t i v g e m e s s e n.
unsubstanziertes Gafasel.... Beweise bitte...
> · Je komplizierter Ihr Euer Leben gestaltet, um so komplizierter sind die Motive Eurer Sünden.
> Ihr könnt daher Recht von Unrecht nicht mehr unterscheiden. Darum will ich Euch unterweisen.
> G l a u b t m e i n e n W o r t e n !
sorry Paule.. du willst mich unterweisen? Mit welchem recht? Und wieso soll ich was glauben, wenn ich stattdessen WISSEN kann...?
> · Betrachtet die göttlichen GEBOTE und die LEHREN CHRISTI als gutgemeinte RATSCHLÄGE
> und WARNUNGEN.
Sorry Paul, wer bist du, daß du Vorschriften machst, wer wie die Worte Christi zu verstehen hat? Was weißt du davon, wie ich in meiner Wahrnehmung die Worte Christi deute? Was geht dich das überhaupt an?
> · Die Kirchenreligionen sind n i c h t durch und durch GOTTES OFFENBARUNGEN, sondern
> kommen zu 80% aus dem persönlichen Denken der Theologen.
Und wie steht es mit dem, was du propagierst? Wo kommt das her? zu 80% aus deinem persönlichen Denkenb.. oder?
> Doch die Theologen sind sehr von sich überzeugt, weil man ihnen eingeredet hat, daß GOTT die
> Theologen inspiriert. Ein Musterbeispiel dafür liefert der Papst, der trotz angeblicher Inspiration von
> Irrtum zu Irrtum schreitet.
> Es gibt eine Inkarnation, bzw. eine R e -Inkarnation, die jeder Mensch aufzuweisen hat. Wo kommt
> er her? Wo geht er hin? Jede Geburt auf Erden ist eine GNADE GOTTES. ER gibt den Menschen
> eine Gelegenheit sich zu verbessern, geistig zu wachsen und einsichtiger zu werden. Um dieses Ziel
> zu erreichen, löscht ein göttliches Naturgesetz die FREQUENZ des Bewußtseins aus, das heißt, alle
> Erinnerungen an ein früheres Dasein, einschließlich der Erinnerungen an den Aufenthalt im Geisti-gen
> Reich, werden abgeschnitten, so daß sie nicht aufgegriffen werden können. Nur in ganz seltenen
> Fällen können Fragmente empfangen werden, was aber eigentlich nicht sein soll, sondern eine Fehl-leistung
> des Hirns bedeutet.
Magst du mir erklären, wo du diese Info her hast?
> · Mithin ist jede Geburt, das heißt, jede Reinkarnation des Menschen eine totale Sündenvergebung,
> denn er kann sich an seine Sünden nicht mehr erinnern.
> Der Widersacher GOTTES ist keine Märchenfigur! Er ist absolut existent und jede Seele, die seiner
> Macht ausgeliefert ist, kommt in eine furchtbare Situation, wie es sie auf der Erde nicht gibt! Die
> vielen Fopp-, Lügen- und Besessenheitsgeister, besonders die vielen Quälgeister sind Beweise für
> die Knechtschaft der Sünder, sie müssen einen furchtbaren Sklavendienst verrichten.
> · Ich rate Euch dringend, beruft Euch nicht auf die Unwissenheit in den Belangen des Weiterlebens
> nach dem "Tode", sondern sucht die WAHRHEIT, wo Ihr nur könnt!"
Ich suche.. also.. magst du mir was von deiner Wahrheit erklären?
Und wozu brauchst du diesen Dualismus?
fragt freundlich
667

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Fehlende Vernunft.Warnung!!! ~ Paul - 11.04.2001 17:42 (5)
- Re: Fehlende Vernunft.Warnung!!! und ein paar Fragen dazu ~ 667 - 11.04.2001 19:49