logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gott
Sebastian H. schrieb am 3. Mai 2001 um 18:32 Uhr (619x gelesen):

Hallo!
Gott ist von niemandem erschaffen worden. Gott kann nicht erschaffen worden sein, da es nichts gibt was "ausserhalb" von ihm existieren könnte. Wenn es etwas "ausserhalb" von Gott geben würde, so wäre er nicht die Ursache von allem und somit auch nicht Gott. Gott ist das höchste Prinzip in der Schöpfung ihm liegt alles zugrunde. Auch ist Gott meiner Meinung nach nicht eine Wesenheit die ausserhalb der Schöpfung steht und lenkend in sie eingreift, wie das vom Christentum gelehrt wird. Gott ist einfach ALLES. Du bist Gott, ich bin Gott, die Tastatur auf der ich gerade schreibe, die Vögel die gerade draussen singen, einfach alles. Gott ist nicht etwas das weit weg von uns ist, wir sehen ihn jeden Tag in allen Dingen die wir tun. Man könnte natürlich jetzt fragen: "Aber wie ist Gott denn entstanden? Wo hat alles seinen Anfang?"
Wenn man aber von einem Anfang spricht, so muss auch Zeit vorhanden sein, damit man den Anfang von etwas auch definieren kann. Zeit ist aber etwas, dem nur wir in dieser Realität unterworfen sind. Gott selbst ist zeitlos. Darum kann man auch nicht von einem Anfang/Ende bei Gott sprechen.
Ich glaube manche Fragen können wir als Menschen nicht beantworten. Wenn wir nicht mal sagen können was Gott denn nun wirklich ist, wie sollen wir dann etwas über seine/unsere Pläne erfahren? Ich bin der Meinung das alles was gedacht und erfahren werden kann schon in uns vorhanden ist. Wir sind nur durch Raum und Zeit so fixiert, das wir nur einen winzig kleinen Teil der Wahrheit sehen können.
Viele Grüsse
Sebastian H.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: