(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: hexerei
Loreo schrieb am 20. Mai 2001 um 9:16 Uhr (557x gelesen):
> Hi!
> Vielen Dank für deine Antwort!!!
> Ich weiß nicht, wie ich es erklären sol, aber ich hab nicht weiter darüber nachgedacht, warum ich eine Hexe sein will, irgendwie finde ich dafür keinen Grund. Aber ich denke er ist meine Mutter. Sie ist eine Frau, die sehr gut mir Kräutern umgehen kann und so. Sie hat mir beigebracht, die Natur zu lieben und ihr zu vertrauen. Ich denke, dass sie eine Hexe wäre, wenn sie keine Zeugin Jehovas wäre.
> Versprechen tue ich mir eigentlich nichts davon, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was.
> Ich weiß, ich hätte die Fragen für mich selbst beantworten sollen, -die letzte hab ich lieber für mich selbst beantwortet- aber ich dachte, das zeigt vielleicht, ob ich mich als Hexe eignen könnte oder nicht. Natürlich wäre ich gern eine, die Vorstellung allein hat etwas Geheimnisvolles, etwas, was ich ergründen will.
> Es wäre nett, wenn mir noch einmal jemand antworten würde,
> alles Liebe,
> Katrin
Hi Kati
Das ganze Thema interesiert mich auch. Und seit kurzen befasse ich mich näher damit. So arg viell kann ich dir deshalb nicht sagen. Hexe bzw. Hexerei hat meines Erachtens
schon auch viel mit Krautern und bewustseinserweiternden Pflanzen zu tun. Krauter: um denn Körper zu heilen, bewustseinserweiternden Pflanzen: um leichter in andere Sphären vordringen zu können um Kontakt mit Dämonen, Hilfsgeistern* usw. auzunehmen. Wie auch die Schamanen.
Hexen sind Menschen die es verstehen mit ihrer Umwelt, sei es natur, Kosmos, Chi, usw., umzugehen und ,mit von uns sogenannter Magie, zu nutzen.
Schwarze Magie ist dann dieses Können zu nutzen um anderen zu Schaden oder sie zu beinflussen (auch Liebeszauber).
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
*Mit Dämonen und Geistern meine ich jetzt keine wie aus dem
Fernsehen bekannten Super Bössewichte.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- hexerei ~ Katrin - 19.05.2001 15:46 (6)